DieHarke.de Lokales LK Nienburg (RSS-Feed)


Darüber spricht Nienburg am Abend

Freitag, 30.09.2022, 18:00

Landkreis – Die Nachtabschaltung ist für manche Menschen ein Problem und in Rodewald sorgte ein Kran in Schieflage für eine Straßensperrung. Dies sidn nur zwei der Themen, die euch heute am meisten interessiert haben.
(© Text: Die Harke | © Bild: Mazhiqi)

Landrat zollt Respekt, sorgt sich aber auch um Unternehmerstammtisch Hoya  (💶)

Freitag, 30.09.2022, 11:05

Hoya – Der Unternehmerstammtisch Samtgemeinde Grafschaft Hoya ist etwas Besonderes, der die Beschreibung als „Keimzelle innovativer Ideen“ verdient – und das seit mittlerweile 25 Jahren. Das Jubiläum hat der lockere Zusammenschluss in dieser Woche mit Gästen im Kulturzentrum Martinskirche gefeiert. Dabei begleitete den Abend ein banger Blick in die Zukunft.
(© Text: Matthias Brosch | © Bild: Brosch)

Auch im eigenen Garten: Baumfällung setzt Genehmigung voraus  (💶)

Freitag, 30.09.2022, 09:25

Landkreis – Am 1. Oktober startet die Baumfällsaison, die bis zum 28. Februar dauert. Baumfällungen und Eingriffe in Natur und Landschaft können auch im eigenen Garten genehmigungspflichtig sein.
(© Text: Die Harke | © Bild: Landkreis Nienburg)

Briefwahl: Mehr als 11.500 Kreis-Nienburger haben bereits gewählt  (💶)

Freitag, 30.09.2022, 08:10

Landkreis – Wer vertritt den Landkreis Nienburg künftig in Hannover? Am 9. Oktober wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. Bisher haben mehr als 11.500 der knapp 140.000 Wahlberechtigten im Kreis Briefwahl beantragt.
(© Text: Annika Büsching | © Bild: Symbolbild: Carola Vahldiek/www.stock.adobe.com)

Meinung des Tages: Glück muss man haben  (💶)

Freitag, 30.09.2022, 07:00

Landkreis – (Fast) jeder muss arbeiten, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Da wäre es doch gut, wenn die Arbeit einem zumindest etwas Spaß macht. Glücklich kann sich schätzen, wer nicht nur einen Beruf, sondern darin auch seine Berufung gefunden hat.
(© Text: Manon Garms | © Bild: stock.adobe)

Darüber spricht Nienburg am Abend

Donnerstag, 29.09.2022, 18:00

Landkreis – Ein Lkw-Fahrer übersieht ein vor ihm fahrendes Fahrzeug, die Sparkasse reagiert auf veränderte Kundenbedürfnisse und ein Kreisliga-Torjäger fällt lange aus. Dies sind nur drei der Themen, die euch heute besonders interessiert haben.
(© Text: Die Harke | © Bild: Mazhiqi)

Nach Lkw-Unfall: Auf der B 6 ist eine Spur gesperrt  (💶)

Donnerstag, 29.09.2022, 13:46

Nienburg/Langendamm – Auf der B 6 kommt es derzeit in Höhe Langendamm zu Verkehrsbehinderungen wegen eines Unfalls. Der Fahrer eines Lkw (80) fuhr auf ein vor ihm fahrendes Fahrzeug auf.
(© Text: Annika Büsching | © Bild: Polizei)

Dr. Silke Farin leitet das Nienburger Kreis-Gesundheitsamt  (💶)

Donnerstag, 29.09.2022, 12:34

Nienburg – An der Spitze des Kreis-Gesundheitsamts gibt es einen Wechsel. Zum 1. Oktober übernimmt dort Dr. Silke Farin die Leitung. Sie ist keine Unbekannte in Nienburg.
(© Text: Die Harke | © Bild: Landkreis Nienburg)

Lutz Knoblich würde mit Richard David Precht über den Zustand der Gesellschaft diskutieren  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 21:30

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Lutz Knoblich bewirbt sich für die AfD um ein Landtagsmandat. Er kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Schaumburg. Im Interview beantwortet er fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)

Heiner Werner würde gerne mit Ulrich Wickert über Deutsche und Franzosen in der EU reden  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 18:35

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Heiner Werner bewirbt sich für die FDP um ein Landtagsmandat. Er kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Nord. Im Interview beantwortet er fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)

Burkhard Bauer würde sich auf ein Abendessen gerne mit Winfried Kretschmann treffen  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 18:30

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Dr. Burkhard Bauer bewirbt sich für die Die Grünen um ein Landtagsmandat. Er kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Schaumburg. Im Interview beantwortet er fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)

Darüber spricht Nienburg am Abend

Mittwoch, 28.09.2022, 18:00

Landkreis – Die Helios-Kliniken erklären, wie sie Personal gewinnen möchten, ein Stolzenauer muss in Haft, weil er eine Spielhallen-Mitarbeiterin ausgeraubt hat, und Florian Schüttpelz wird RW Estorf lange fehlen - diese Themen gehören zu denen, die heute am Häufigsten geklickt worden sind.
(© Text: Sebastian Schwake | © Bild: Mazhiqi)

Anton van den Born würde gerne mal mit dem streitbaren Geist seiner Partei Abendessen gehen  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 17:50

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Anton van den Born bewirbt sich für die FDP um ein Landtagsmandat. Er kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Schaumburg. Im Interview beantwortet er fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)

Gabriele Tautz will mit Claudia Roth über Demokratie und Menschenrechte sprechen  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 17:35

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Gabriele Tautz bewirbt sich für die Tierschutzpartei um ein Landtagsmandat. Sie kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Schaumburg. Im Interview beantwortet sie fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)

Die Zeit der Schalterhallen geht zu Ende  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 16:45

Holtorf, Uchte – Die Sparkasse Nienburg folgt bei ihren Immobilien der Entwicklung der Kundenbedürfnisse: Immer mehr Online-Banking und weniger werdende persönliche Kundenbesuche. Der Neubau in Holtorf und die umgebaute Geschäftsstelle in Uchte sind die jüngsten Filialen, bei denen das Konzept umgesetzt wird.
(© Text: Nikias Schmidetzki | © Bild: Schmidetzki)

Sebastian Kuhlmann will mit Roger Willemsen über Kunst, Kultur und das Leben reden  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 16:45

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Sebastian Kuhlmann bewirbt sich für Die Linke um ein Landtagsmandat. Er kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Schaumburg. Im Interview beantwortet er fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)

Mit Abba wird den gesamten Tag über Musik geredet  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 15:46

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Anja Altmann bewirbt sich für die SPD um ein Landtagsmandat. Sie kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Nord. Im Interview beantwortet sie fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)

Torben Franz würde mit Bodo Ramelow beim Abendessen über Politik und Visionen sprechen  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 13:53

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Torben Franz bewirbt sich für die Partei Die Linke um ein Landtagsmandat. Er kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Nord. Im Interview beantwortet er fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Stosch)

Kultusminister würde gerne mit Claudio Pizarro über mentale Belastung bei Profis reden  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 13:50

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt.Grant Hendrik Tonne bewirbt sich für die SPD um ein Landtagsmandat. Er kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Schaumburg. Im Interview beantwortet er fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)

Ann-Sophie Wiek würde gerne mit Carolin Kebekus über Feminismus sprechen  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 12:20

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Ann-Sophie Wiek bewirbt sich für Die Grünen um ein Landtagsmandat. Sie kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Nord. Im Interview beantwortet sie fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)

Frank Schmädeke will Cem Özdemir bei einem Abendessen die Geheimnisse der Landwirtschaft erklären  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 11:15

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Dr. Frank Schmädeke bewirbt sich für die CDU um ein Landtagsmandat. Er kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Nord. Im Interview beantwortet er fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)

Für Thilo Duensing wird ein Kneipenbummel zu zweit schnell langweilig  (💶)

Mittwoch, 28.09.2022, 10:50

Landkreis – In Niedersachsen wird am 9. Oktober ein neuer Landtag gewählt. Thilo Duensing bewirbt sich für DIE PARTEI um ein Landtagsmandat. Er kandidiert im Wahlkreis Nienburg-Nord. Im Interview beantwortet er fünf persönliche Fragen.
(© Text: Die Harke | © Bild: Fotomontage: Stosch)