kreiszeitung.de - Landkreis Nienburg (RSS-Feed)


Feuerwehreinsatz bei Bremskerl in Leeseringen

Mittwoch, 08.04.2020, 11:56

Leeseringen. Ein Schwelbrand bei Bremskerl in Leeseringen löste am Mittwochmorgen einen Feuerwehreinsatz aus. 
( - | © Bild: Marc Henkel)

Nienburg: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Mittwoch, 08.04.2020, 10:11

Nienburg. Auf frischer Tat nahm Nienburgs Polizei  am Mittwochmorgen gegen 4.20 Uhr zwei Einbrecher fest. 
( - | © Bild: Bundespolizei)

Andreas Ruh verlässt die Pfarrstelle

Dienstag, 07.04.2020, 16:48

Hoya – Pastor Andreas Ruh verlässt Ende April die Wesergemeinde und arbeitet künftig als Krankenhausseelsorger in den drei Kliniken des Landkreises Diepholz. Das teilt der Kirchenkreis Syke-Hoya in einer Pressenotiz mit.
( - | - )

Gesuchter Senior im Kreis Verden gefunden 

Dienstag, 07.04.2020, 09:29

Nienburg - Ein glückliches Ende hat die Suche nach einem vermissen Senioren aus Nienburg genommen. 
(© Text: Johanna Müller | © Bild: dpa)

Uchte: Auto kracht gegen Baum

Montag, 06.04.2020, 11:14

Uchte - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag, 5. April gegen 15.20 Uhr auf einer Gemeindestraße zwischen Woltringhausen und Mensinghausen gekommen.
( - | © Bild: dpa)

Borkenkäfer-Ansturm: Nienburger Forstamt bereitet Wälder vor

Montag, 06.04.2020, 10:48

Landkreis Nienburg - Von Leif Rullhusen. Das Nienburger Forstamt erwartet, begünstigt durch den milden Winter, große Schäden durch Borkenkäfer. Um dem entgegen zu wirken, hat das Forstamt die Wälder im Landkreis vorbereitet. 
( - | © Bild: Landesforsten/Rainer Städing)

Langendamm: Feuer zerstört Dachgeschoss

Montag, 06.04.2020, 09:59

Langendamm - Von Marc Henkel.  Zu einem Gebäudebrand an  der  Frankensteiner Straße sind am Samstag gegen 9.30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Langendamm und Nienburg sowie die Einsatzleitung Ort der Stadtfeuerwehr Nienburg/Weser gerufen worden. 
( - | © Bild: Henkel)

Corona-Virus im Landkreis Nienburg: Wenig neue Fälle und acht Genesungen

Freitag, 03.04.2020, 18:54

Landkreis - Jetzt ist der Virus auch in der Region angekommen:  Im Landkreis Nienburg wurden am 11. März 2020 die ersten zwei bestätigten Corona-Fälle gemeldet. Zudem gibt es weitere Verdachtsfälle.
(© Text: Johanna Müller | - )

Inferno auf dem Fliegerhorst

Freitag, 03.04.2020, 17:01

Hoya - Von Uwe Campe. Zum 75. Mal jähren sich jetzt, Anfang April, zwei Ereignisse, die im Bewusstsein der heutigen Generation kaum noch präsent sind, die gleichwohl aber das ganze Ausmaß des Schreckens und der Sinnlosigkeit des sich in seinen letzten Zügen befindlichen Krieges in der hiesigen Region verdeutlichen: die Bombardierung des am östlichen Ortsrand von Hoya gelegenen Fliegerhorstes am 4. April und die Sprengung der Weserbrücken am 7. April.
( - | - )

Nienburg bereitet Behelfskrankenhaus für Corona-Fälle vor

Freitag, 03.04.2020, 15:43

Nienburg. Noch gibt es in Nienburg nur wenig Corona-Fälle. Trotzdem bereitet sich der Landkreis auf den Ernstfall vor und bereitet ein Behelfskrankenhaus vor.
( - | © Bild: Leif Rullhusen)