Zugriffe: 2226

In diesem Jahr (2009) nahmen 103 Kinder an 4 Veranstaltungen teil.

Als erstes lud die Hilgermisser Jugendfeuerwehr ins Zeltlager nach Hoya ein.
Dort nahmen 14 Kinder an dem Spiel ohne Grenzen teil und hatten eine Führung durchs Lager.

Ferienkiste Magicpark000

Die zweite Aktion ging in den Magic Park Verden.
Wir starteten mit 62 Kindern. Dort konnten sich die Kinder in kleinen Gruppen frei bewegen. Mittags trafen wir uns am Grill, wo Heiner schon mit leckeren Würstchen auf uns wartete. Der Magic Park Verden bietet für alle Kinder was, vom Karussell, Streichelzoo, Rutschen, Märchen und vieles mehr.

 
Ferienkiste Heimathus001

Das nächste Mal trafen wir uns am Heimathus in Wechold.
Die Sparkasse hatte uns ihr Spielmobil, mit Hüpfburg und vielem mehr, zur Verfügung gestellt. Es wurden Waffeln gebacken und es musste ein Spielparcours absolviert werden. Nach einem gemeinsamen Abendbrot ging es im Dunkeln mit Fackeln durchs Dorf und über den Friedhof. Nachts um zwei schliefen dann alle friedlich bis zum Frühstück.
Eine gelungene Aktion.

 
Ferienkiste Serengetipark Crop

Die letzte Fahrt ging mit 76 Kindern in den Serengetipark nach Hodenhagen.
Die Fahrt mit dem Bus durch die Gehege war sehr aufregend. Paviane bauten Bremslichter und Zierleisten von den Autos. Am Streichelzoo und bei den Elefanten durften wir aussteigen. Dann ging es in Kleingruppen zu den Affengehegen und zu den Fahrgeschäften.
Ein toller Tag und alle 76 Kinder heile wieder nach Hause gebracht.

 

Bedanken möchte ich mich bei allen Kindern, die so toll mitgemacht haben.
Danke sage ich auch allen Betreuern, die da waren, Heiner Schröder, Heike Beermann, Astrid Schwecke, Birte Rengsdorf, Franziska Pickardt und Lars Grotheer.
Die Frauen vom Heimatverein Ingrid Zabel und Irene Gartz. Elisabeth Ahrens von der Sparkasse.

Bis zum nächsten Jahr,
Petra Pickardt

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.