Zugriffe: 384

Ein ungewohnter Anblick erwartet die Bewohner rund um die Gemeinde Hilgermissen wohl erstmal in der nächsten Zeit, denn es ist ein neues Feuerwehrfahrzeug in der Gegend unterwegs. Das im Rahmen des Brandschutzbedarfsplans geplante Tanklöschfahrzeug TLF 3000 von MAN für die Stützpunktwehr Wienbergen ist angekommen. In der vergangenen Woche fuhr eine Abordnung der Feuerwehr Wienbergen, zusammen mit Gemeindebrandmeister Carsten Meyer und seinem Stellvertreter Wilfried Gütz nach Hohenlinden in Bayern zur Firma Lentner – Firefighting & Rescue Vehicles. Dort wurde das Fahrzeug in Zusammenhang mit einer Einweisung auf die moderne Technik in Empfang genommen. Am Sonnabend kam die Abordnung mit dem neuen TLF 3000, das nun das 36 Jahre alte TLF 8/18 ersetzt, in Wienbergen an und wurde bereits am Sonntag in Dienst gestellt.

20221022 Wienbergen Tl F3000
 

Bild: Eine Abordnung der FF Wienbergen nahm mit Ortsbrandmeister Heinrich Lohmann (rechts), Gemeindebrandmeister Carsten Meyer (zweiter von rechts) und seinem Stellvertreter Wilfried Gütz das neue TLF 3000 in Empfang

Text & Bilder: Marion Thiermann

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.