|_> quicklink: kirche.eitzendorf.de / kirche.magelsen.de
|_> Archiv KG Eitzendorf / Magelsen


Gemeindebüro (im Gemeindehaus Eitzendorf 72):
Anke Seerich, Tel.: 04256/530, Fax: 04256/274, E-Mail:
Öffnungszeiten: Dienstag: 09:00 - 13:00 Uhr, Donnerstag: 15:00 - 18:00 Uhr


Wir sind zu erreichen:
Ev.-luth. Pfarramt, Eitzendorf 72, 27318 Hilgermissen
--> https://eitzendorf.wir-e.de
--> https://magelsen.wir-e.de
Vakanzvertretung Pastorin Gudrun Müller: 01520/449082
Eitzendorf: KV-Vorsitzende Angela Peymann, Küsterin Renate Wigger 04256/343
Magelsen: KV-Vorsitzender Carsten Harnacke, Küsterin Vertretung Kirsten Kubaßa 04256/262427
Das Team Eitzendorf: --> https://eitzendorf.wir-e.de/team
Das Team Magelsen: --> https://magelsen.wir-e.de/team

Picknick-Konzert im Garten Magelsen Nr.6 (hsnr.in/Magelsen/6) am 25.05.2022 19:00 Uhr.
Das Blechbläserensemble „Blechschnitt“ gastiert am 25. Mai im Garten der Familie Meyer.
Jede Besucherin, jeder Besucher kann sich einen Stuhl, eine Decke, etwas zu Essen und zu Trinken mitbringen und es sich bei leichter Sommermusik im Garten gemütlich machen. Auf dem Programm stehen neben klassischen Werken auch Stücke von den Beatles, Ingo Luis oder Richard Roblee. Die Leitung des Ensembles und die Moderation übernimmt Landesposaunenwart Reinhard Gramm.
Das Konzert findet im Rahmen der Wunschkonzert-Aktion SCHÖN HIER statt. Die Postkarten-Aktion fragte nach Geheimtipps und Lieblingsorten entlang der Weser. Ein gelbes Kanuhaus, eine Weserfähre und dieser wild-romantische Garten in Magelsen sind die drei ausgewählten Orte für die Wunschkonzerte der WESERFESTSPIELE 2022.
--> https://weserfestspiele.de/vk_object/event-schoen-hier-27916

Ihre ersten Erfahrungen mit der Kirche machte Astrid Lier in der Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Uetze bei Hannover. Schnell war ihr damals klar, dass sie später einmal für die Kirche arbeiten will. Diesen Traum hat sich Astrid Lier längst erfüllt. Die 58-Jährige ist Pastorin geworden. Ihr Berufsweg führt sie im Sommer in den Kirchenkreis Syke-Hoya. Ab August wird sie die vakante Pfarrstelle in Hoya übernehmen und auch für Eitzendorf und Magelsen zuständig sein. Derzeit arbeitet Astrid Lier noch als Schulpastorin an den Berufsbildenden Schulen in Springe und ist Mitarbeiterin am Religionspädagogischen Institut in Loccum. Hier bildet sie Religionslehrerinnen und -lehrer zu Schulseelsorgerinnen und -seelsorgern aus.