Zugriffe: 1514

Zum zweiten Mal schon verwandeln sich im Advent die Straßen Magelsens in Lichterwege, die zu gemütlichem Bummeln und Verweilen einladen.
Am Sonntag, den 11.12.2016 von 14:00 - 19:00 Uhr können Besucher bei Kerzenschein zwischen Kirche und Adelheidshof flanieren und in den alten Höfen Kunst und Kunsthandwerk entdecken. Es sind auch Buchbinde- und Papierarbeiten ausgestellt, sowie Edelsteine, Textiles und Floristik. Jeder kann aber auch beim Drucken, in der Engelwerkstatt oder beim Schattenspiel selbst kreativ werden.
Um 14.30 Uhr gastiert das „Theater Marionetti Fantasia“ mit Heike Schepp und Uwe Strohmeyer aus Marklohe mit seinen Klappmaulpuppen im Seminarraum des Adelheidshofes. Gezeigt wird eine Interpretation der Musik "Bilder einer Ausstellung" von Modest Mussorgski. Das Stück ist sowohl für kleine wie auch große Gäste gedacht.
Ab 16 Uhr verzaubert dann eine Märchenerzählerin mit ihren Geschichten und der Kultursalon Hilgermissen lädt ein, ein Kerzen-Mandala zu erleuchten.
Mit Bodderkoken aus dem Steinbackofen, Kaffee und Punsch ist am Nachmittag im Backhus für das leibliche Wohl gesorgt, am Abend gibt es Herzhaftes für Leib und Seele im Gemeindehaus.
Die Kirche ist an diesem Nachmittag geöffnet. Die Magelser Winterlichter enden um 19.00 Uhr mit Beginn des Gottesdienstes „Kunst und Lieder“. Vorgestellt und zu sehen sein wird erstmals das 50. Thesenbild von Henning Diers.
Die Veranstalter bitten, nur auf den ausgewiesenen Parkflächen (an der Kirche, Parkplatz Adelheidshof, Weide Magelsen Nr 6) zu parken und nicht entlang der erleuchteten Wege.

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.