Zugriffe: 1294

Der Kultursalon lädt ein zu einem tollen Konzert.

Am 31.1.2014 um 19.30 Uhr, AK 6€
(--> Heimathus Wechold)

Präsentierte Erik van den Broeck auf seinem Debütalbum noch verträumte Stücke im Singer-Songwriter-Stil, zeigen die vier Songs auf der im Juni 2013 erscheinenden EP „The Merchant“ eine ganz neue Seite von The Monotrol Kid. Der Sound der trostlosen Prärie der amerikanischen „Dust Bowl“ untermalt das Leben eines Geschichtenerzählers auf Wanderung, der den Dreck noch an seinen Händen hat. Songs über das Mitgefühl mit den Unterdrückten und die kompromisslose Abneigung gegenüber der Schwindelei präsentieren „The Merchant“ als spannende Vorschau auf das neue Album „My Talk My Song“.

Mit seiner markanten Stimme ist er nicht weit vom Klang des Albums „Meermaid Avenue“ des britischen Sängers Billy Bragg und der amerikanischen Band Wilco wie auch den Harmonien von „The Jayhawks“ entfernt. Die Melodien dieses Balladenschreibers werden Euch in Ihren Bann ziehen, Eure Seele berühren, um ganz beschwingt dort hängen zu bleiben.

Schon mal reinhören könnt Ihr unter diesem Link

http://www.themonotrolkid.com/media.php

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.