Zugriffe: 1871

Der Kultursalon startet am Dienstag, den 17. November um 19:30 Uhr in Zusammenarbeit mit dem Filmhof Hoya eine neue Veranstaltungsreihe, nämlich den Film-Salon! Wir möchten ab jetzt regelmäßig eine Filmreihe mit besonderen Werken der Filmkunst zu einem bestimmten Thema zeigen. In der Premierensaison wird es um „Künstler-Portraits” gehen, und beginnen werden wir mit dem Film „Die Frau in Gold”, einem Drama um den Nachlass von Gustav Klimt, dem österreichischen, zum Jugendstil und der Wiener Secession zählenden Maler. Mitwirkende sind u.a. Helen Mirren, Ryan Raynolds und Daniel Brühl.

Weiterhin präsentieren wir:

Das Kino Hoya ist unserer bescheidenen Meinung nach ein ganz besonderes Kino, und wir freuen uns daher, dass wir dort mit unserer Filmreihe zu Gast sein dürfen. Wir bedanken uns schon jetzt für die freundliche und unkomplizierte Zusammenarbeit.

Viele unserer Mitglieder sind selbst begeisterte Kinobesucher und haben daher für diesen Winter eine Filmreihe mit Künstler/Innen-Biografien zusammengestellt, die sonst vielleicht nicht mehr im Kino gezeigt werden oder in einem Sommerprogramm vielleicht etwas zu kurz gekommen oder einfach so gut sind, dass sie immer mal wieder gezeigt werden können! Wir hoffen sehr, den Filmsalon bei guter Resonanz im Sommer und insbesondere nächsten Winter mit weiteren Themenreihen fortsetzen zu können.

Im Anschluss an die Filme lädt der Kultursalon zu einem Umtrunk mit kurzem Austausch und zum Kennenlernen ein. Wir freuen uns bei der Gelegenheit auch über weitere Filmvorschläge.

 

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.