Zugriffe: 1400

 

Nach dem die Aufräum- und Erdarbeiten am Eitzendorfer Backhaus abgeschlossen sind, haben die Mitglieder des Dörpsvereins Eitzendorf e. V. am vergangenen Sonnabend das Projekt Dorfplatz am Backhaus wieder ein Stück voran gebracht. Eine Hainbuchenhecke wurde gepflanzt, die Pfosten für die Tore gesetzt, Rasen neu eingesät und die Fläche für die Wildbienenwiese zur die Aussaat vorbereitet. Jetzt müssen wir noch die Tore bauen und dann ist der erste Bauabschnitt abgeschlossen, so Horst Müller, der das Projekt federführend begleitet. Ralf Winkler und Friedel Rippe sind stolz auf den Dörpsverein und dessen Mitglieder! 200 Arbeitsstunden haben die Eitzendorferinnen Und Eitzendorfer in diesem Jahr schon erbracht und auch schweres Gerät, wie Traktoren und Radlader, unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Jetzt ist erst mal Pause und im Herbst geht es dann weiter: Der Grill soll instand gesetzt - und die Umzäunung des Tennisplatzes soll abgebaut werden. Falls jemand Verwendung für den Zaun hat, kann er ihn gerne kostenlos haben. Einzige Bedingung: Er muss den Zaun abbauen. Der Dorfplatz soll dann in den nächsten Jahren um dieses Gelände erweitert werden. Hier können zum Beispiel ein Flohmarkt und andere Veranstaltungen stattfinden.

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.