Zugriffe: 1668

Nicht nur der Duft von frischem Butterkuchen, sondern auch "Musik" liegt in der Luft beim Heimatverein Wechold. Am Sonntag, 8. Mai 2016 wird jedenfalls kräftig eingeheizt. Nicht nur der Backofen wird zum Glühen gebracht, sondern auch die Stimmung.
Bäckermeister Werner Meyer mit seinem Team und viele ehrenamtliche Helferinnen sorgen für das leibliche Wohl und sind ab 14.00 Uhr gerüstet für einen großen Besucheransturm. Etwas Geduld müssen die Gäste manchmal schon mitbringen, um sich den leckeren Butterkuchen munden zu lassen.
Aber bei guter handgemachter Musik, die die "Weserkryner" ab 15.00 Uhr beim Heimathus präsentieren, wird die Wartezeit nicht lang.
"Wir mögen Musik, die Spaß macht: UNS und auch dem PUBLIKUM! Das ist uns besonders wichtig", verkündet Nobert Namyslo von den "Weserkrynern".
Zum Programm der 7 Musiker gehören traditionelle Oberkrainer-Titel, wie z. B. von Slavko Avsenik, aber auch Schlager- und Pop-Klassiker, die kurzerhand verkrainert werden. Der Eintritt ist frei.
 

Heimatverein Wecheln un ümto e.V.
Irene Gartz
Wechold 125
27318 Hilgermissen
Tel. 04251 – 7891
Tagsüber 04251 – 93 550 (VGH-Reisen)

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.