Zugriffe: 1482

Über 300 Besucher kamen am Sonntag, dem 8. August  nach Wechold, um den leckeren Butterkuchen zu geniessen. Zur Fahrradrallye „Wecheln un ümto“. starteten ca. 130 Radler.  Auf der Route, die Richtung Magelsen und Eitzendorf führte, war ein Stopp bei Walter und Elke Grieme, deren Grundstück direkt am Alveser See idyllisch gelegen ist.

In Magelsen bestaunten die Gäste  die große Teichanlage bei Wilma u. Heinz Meyer Haus-Nr. 87 .Im Garten von Reiner und Angela Meyer Haus Nr. 100 fanden die geschmackvollen Dekorationen und Blumenarrangements viel Anklang.

Auf dem Rittergut Wührden konnten die Radler die Sommer-Ausstellung mit exklusivem Gartenzubehör, Dekoartikeln und Seidenblumenarrangements bestaunen, so dass es auf der Radtour viel zu entdecken gab.

 

Schon seit einigen Jahren sind immer wieder Gartenbesitzer in der Gemeinde Hilgermissen bereit, den Besuchern einen Blick über den Zaun zu gewähren, wenn der Heimatverein die „Landpartie“ organisiert. Unterwegs sind knifflige Fragen zur Fahrtroute zu lösen.  Bäckermeister Werner und sein Team waren schon früh im Einsatz, um den Backofen auf die richtige Temperatur zu bringen.  Der Heimatverein bedankt sich bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die die Gäste an diesem Tag bewirteten sowie bei Ortrud und Hans Hecht, die die Fragebögen erstellten und die Strecke ausgeschilderten. Die Auswertung übernimmt Traudel Olböter. Die  Gewinner der Theaterkarten werden rechtzeitig benachrichtigt. Am 12. September ist das Heimathus wieder ab 14.30 Uhr geöffnet, der nächste Backtag findet am 10. Oktober statt verbunden mit einem Apfeltag. Fotos von der Radrallye siehe Fotogalerie.

Weitere Infos sind erhältlich bei Irene Gartz Tel. 04251 – 7891.

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.