Startseite Kultur
Gemeindeleben - Kultur

   |_> Archiv



Magelser Winterlichter PDF Drucken
Geschrieben von: DirkB   
Freitag, den 02. Dezember 2016 um 10:31 Uhr

Zum zweiten Mal schon verwandeln sich im Advent die Straßen Magelsens in Lichterwege, die zu gemütlichem Bummeln und Verweilen einladen.
Am Sonntag, den 11.12.2016 von 14:00 - 19:00 Uhr können Besucher bei Kerzenschein zwischen Kirche und Adelheidshof flanieren und in den alten Höfen Kunst und Kunsthandwerk entdecken. Es sind auch Buchbinde- und Papierarbeiten ausgestellt, sowie Edelsteine, Textiles und Floristik. Jeder kann aber auch beim Drucken, in der Engelwerkstatt oder beim Schattenspiel selbst kreativ werden.

Die Veranstalter bitten, nur auf den ausgewiesenen Parkflächen (an der Kirche, Parkplatz Adelheidshof, Weide Magelsen Nr 6) zu parken und nicht entlang der erleuchteten Wege.

 
Theatergruppe Wechold: "Lögen, nicks as Lögen" PDF Drucken
Geschrieben von: DirkB   
Freitag, den 04. November 2016 um 00:00 Uhr

"Lögen, nicks as Lögen" lautet der Titel des aktuellen Stücks der Theatergruppe des Heimatvereins „Wecheln un ümto“. Mit dieser plattdeutsche Komödie in 4 Akten von Walter G. Pfaus* wollen die Laienspieler ihr Publikum auch in diesem Jahr begeistern.

Damit bis zur Premiere am Sonnabend, den 26. November im Gasthaus "Peitsche" in Wechold alles stimmt, laufen Proben und Vorbereitungen derzeit auf Hochtouren. Nach dem Saisonauftakt wird die Theatergruppe wie schon in den vergangenen Jahren nicht nur in Wechold, sondern auch im Lindenhof Hoya, im Filmhof Hoya und im Theater auf dem Hornwerk in Nienburg zu sehen sein. (--> Terminübersicht)

Und darum dreht es sich in dem diesjährigen Vierakter:

 
Kultursalon PDF Drucken

Kultursalon

 
Termine der Wecholder Theatersaison 2016/17 PDF Drucken
Geschrieben von: DirkB   
Donnerstag, den 03. November 2016 um 08:28 Uhr

Das aktuelle Stück "Lögen, nicks as Lögen" (von Walter G. Pfaus) wird von der Wecholder Theatergruppe an insgesamt 10 Terminen aufgeführt.
Vier Veranstaltungsorte gibt es dafür: Das Gasthaus Peitsche in Wechold. den Lindenhof Hoya, den Filmhof Hoya und das Theater auf dem Hornwerk in Nienburg.
Bitte auf unten "Weiterlesen..." klicken um die Terminübersicht zu lesen.

 


Seite durchsuchen

Wer ist online?

Wir haben 70 Gäste online