Zugriffe: 3839
Heute wurden die Arbeiten am Hilgermisser Kolk abgeschlossen.
Die restlichen Teichrosenwurzeln wurden mit einem Bagger im hinteren Teil des "Großen Kolks" entfernt, die anschließend abgefahren wurden.

P1040273

Außerdem wurden zwei Dammdurchbrüche hergestellt, damit das überschüssige Wasser und zukünftiges Regenwasser ablaufen können.

P1040261

Oben der Durchbruch am großen und unten am kleinen Becken.

P1040268

Das nächste Foto zeigt das hintere Becken. Man erkennt deutlich den gesunkenen Wasserstand
nach dem Durchbruch.

P1040266

Nach dem Ablauf des überschüssigen Wassers kann man gut erkennen,
dass das große Absetzbecken fast vollständig mit Faulschlamm gefüllt ist.

P1040264

Zum Abschluss des heutigen Eintrags noch ein Foto vom Kolk zum Entspannen ... ;-))

P1040275