DieHarke.de Lokales LK Nienburg (RSS-Feed)


Sommer, Sonne, Spaß: Das bietet der Raderlebnistag in Rehburg-Loccum am 1. Mai

Dienstag, 30.04.2024, 11:57

Rehburg-Loccum – Am 1. Mai will die Stadt Rehburg-Loccum wieder richtig was losmachen: Von 10 bis 18 Uhr lädt ein Raderlebnistag ins Stadtgebiet ein. Die Tour ist Teil des Programms zum Stadtgeburtstag.
(© Text: Heidi Reckleben | © Bild: Heidi Reckleben)

Am 1. Mai beginnt die neue Saison: So öffnen die Freibäder im Landkreis Nienburg  (💶)

Dienstag, 30.04.2024, 11:12

Am 1. Mai starten Freibäder in Uchte und der Samtgemeinde Steimbke in die Saison. Wann die anderen Frei- und Naturbäder folgen und weshalb gleich drei in diesem Sommer gänzlich geschlossen bleiben, lesen Sie hier.
(© Text: Annika Büsching | © Bild: Archivfoto: Stüben)

Wohnhaus verraucht: Feuerwehren in Stöckse im Einsatz

Dienstag, 30.04.2024, 08:11

Stöckse – Die Feuerwehren Stöckse und Steimbke rückten zu einem Brandeinsatz aus. Ein Wohnhaus war voller Rauch. Fast drei Dutzend Feuerwehrleute waren vor Ort.
(© Text: Jens Eickeler | © Bild: Jens Eickeler)

Polizeiticker für Nienburg und Umgebung: Aktuelle Polizeimeldungen in und um Nienburg

Dienstag, 30.04.2024, 06:14

Ob Verkehrsunfälle, Sperrungen, Vermisstenmeldungen, Gewaltdelikte oder anderweitige Verbrechen. Aktuelle Polizei- und Verkehrsmeldungen aus Nienburg und der Umgebung finden Sie ab sofort rund um die Uhr auch in unserem Liveticker.
(© Text: Die Harke | © Bild: EKH-Pictures - stock.adobe.com)

Der Wasserstand der Weser im Landkreis Nienburg am 30.04.2024

Dienstag, 30.04.2024, 06:11

Nienburg – Wie hoch ist der aktuelle Pegel der Weser bei Nienburg? Droht ein Hoch- oder Niedrigwasser am Fluss? Und wie verhalten sich Anwohner dann am besten? Wir berichten mit Live-Daten.
(© Text: Kilian Haller | © Bild: Stefan Schwiersch)

Stau-Warnungen: Wie ist der Verkehr in und um Nienburg?

Dienstag, 30.04.2024, 06:04

Nienburg – Wie ist die Lage auf den Straßen in Nienburg und der Region? Wir geben Ihnen hier einen Überblick über aktuelle Staus, Baustellen, Unfälle und Verzögerungen auf den wichtigsten Strecken.
(© Text: Kilian Haller,Jacob Funke | © Bild: Garms)

Nienburg ist betroffen: Störung im Mobilfunknetz von O2

Dienstag, 30.04.2024, 06:03

Nienburg – In der Stadt Nienburg kommt es aktuell zu Störungen im Mobilfunkbereich. Betroffen ist vor allem O2.
(© Text: Sebastian Schwake | © Bild: Jens Büttner)

Sanierung am Nienburger Damm doch mit Vollsperrung: Straße An der Stadtgrenze nicht befahrbar - das ist die Umleitung  (💶)

Dienstag, 30.04.2024, 05:59

Die Vorbereitungen für die Sanierung des Einmündungsbereichs An der Stadtgrenze/Nienburger Damm laufen. Ab dem 7. Mai soll es losgehen. Die Vollsperrung wird etwas umfangreicher als zunächst geplant.
(© Text: Manon Garms | © Bild: Garms)

Nach dem Bahnhofsbrand in Nienburg: Weitere Verzögerungen bei der Sanierung  (💶)

Dienstag, 30.04.2024, 05:17

In Nienburgs Bahnhof wird weiter gearbeitet. Die Schäden des Brandes aus dem Sommer 2023 sollen beseitigt werden. Der konkrete Zeitpunkt, wann alle Arbeiten abgeschlossen sind, ist noch immer offen.
(© Text: Manon Garms | © Bild: Garms)

„Nienburgs Wohnungsmarkt ist dicht“: keine Wohnungen für arme Menschen  (💶)

Dienstag, 30.04.2024, 05:06

Arme Menschen haben in Nienburg kaum eine Chance, günstige Wohnungen zu finden. „Der Markt ist dicht“, sagt die Wohnraumhilfe. Das habe zu einer „unsichtbaren Obdachlosigkeit“ geführt.
(© Text: Holger Lachnit | © Bild: Srdjan - stock.adobe.com)

24-Jährige aus Nienburg macht als „Star Wars“-Charakter Kinder glücklich

Montag, 29.04.2024, 19:37

Nienburg – Mit der Serie „Clone Wars“ begann als Zehnjährige ihre Leidenschaft. Das macht Alicja Keobounkhoune am 4. Mai, dem Welt-„Star Wars“-Tag.
(© Text: Sebastian Stüben | © Bild: Keobounkhoune)

Was wir über den Fall Lamin T. wissen und welche Fragen offen sind  (💶)

Montag, 29.04.2024, 19:19

Vor gut vier Wochen erschossen Polizisten in Nienburg Lamin T. Das ist über den Fall bekannt. Das sind die offenen Fragen.
(© Text: Sebastian Stüben | © Bild: Stüben)

Kein Einzelfall: Nienburger Diensthundeführer fiel bereits wegen rechtsextremer Posts auf  (💶)

Montag, 29.04.2024, 18:39

Die Polizei ermittelt intern gegen einen Diensthundeführer aus Nienburg. Er hat rechte Posts im Internet verbreitet. Der Polizist fiel deswegen schon mal auf.
(© Text: Sebastian Schwake | © Bild: Oliver Hartmann)

Darüber spricht der Landkreis Nienburg am Abend

Montag, 29.04.2024, 18:00

Landkreis Nienburg – Die B6 Richtung Bremen ist zeitweise gesperrt, weil es gleich zweimal kracht, zum Motorradunfall am Wochenende hat die Polizei neue Erkenntnisse und Nienburgs Altstadt erntet Kritik: Darüber sprechen die Menschen im Landkreis Nienburg.
(© Text: DIE HARKE | © Bild: DIE HARKE)

Hier bekommen Sie am 1. Mai im Kreis Nienburg und in der Region frische Brötchen  (💶)

Montag, 29.04.2024, 14:47

Am 1. Mai entspannt frühstücken geht am besten mit leckeren, frischen Brötchen vom Bäcker. Hier finden Sie die Öffnungszeiten am Feiertag im Kreis Nienburg und Umgebung.
(© Text: Sebastian Bauerschäfer | © Bild: Ricky - stock.adobe.com)

Viel Sonne, aber auch Sahara-Staub und Waldbrandgefahr: Das sind die Wetteraussichten zum 1. Mai

Montag, 29.04.2024, 14:38

Landkreis Nienburg – Die neue Woche ist sommerlich gestartet. Am Feiertag soll bestes Ausflugswetter herrschen. Es gibt aber auch Schattenseiten.
(© Text: DIE HARKE | © Bild: Martin Gerten/dpa)

Der Grundstein ist gelegt: Die Feuerwehr Mainsche-Hesterberg bekommt ein neues Gerätehaus  (💶)

Montag, 29.04.2024, 12:58

Die Feuerwehr Mainsche-Hesterberg bekommt ein neues Feuerwehrhaus. Jetzt war Grundsteinlegung für den Neubau. Das Gebäude, das die Wehr jetzt noch nutzt, hat Sicherheitsmängel.
(© Text: Uwe Schiebe | © Bild: Uwe Schiebe)

Verkehrsschilder und Leitpfosten überfahren: Stadthäger bei Unfall in Münchehagen verletzt

Montag, 29.04.2024, 12:12

Bad Rehburg – Ein Mann aus Stadthagen ist bei einem Unfall in Münchehagen verletzt worden. Er überfuhr Verkehrsschilder und Leitpfosten. Sein Auto hat nur noch Schrottwert.
(© Text: DIE HARKE | © Bild: benjaminnolte - stock.adobe.com)

Update zum Unfall auf der B6: Vollsperrung aufgehoben, Verkehr fließt wieder

Montag, 29.04.2024, 11:50

Nienburg/Langendamm – Auf der B6 in Höhe Langendamm hat es am Montagmorgen einen Unfall gegeben. Eine Fahrbahn war gesperrt. Mehrere Fahrzeuge waren beteiligt.
(© Text: Nikias Schmidetzki | © Bild: Nikias Schmidetzki)

Übersicht: Hier wird in dieser Woche im Landkreis Nienburg geblitzt

Sonntag, 28.04.2024, 17:00

Landkreis Nienburg – Autofahrer aufgepasst: Auch in dieser Woche kontrolliert der Landkreis Nienburg die Geschwindigkeiten im Straßenverkehr. An diesen Stellen im Landkreis Nienburg wird geblitzt.
(© Text: DIE HARKE | © Bild: Oliver Hartmann)

Bier, Bratwurst, Live-Musik: Hier ist am 1. Mai im Kreis Nienburg etwas los

Sonntag, 28.04.2024, 11:11

Landkreis Nienburg – Am 1. Mai ist im Landkreis Nienburg einiges los. Wer sich noch nicht für ein Ausflugsziel entschieden hat: Hier gibt es Programm, hier bietet sich bei der Radtour eine Pause an.
(© Text: DIE HARKE | © Bild: Frank Hammerschmidt/dpa)

Wasserspaß auch ohne Bootsführerschein: Verleih „Nienboot“ neu an der Weser in Drakenburg

Samstag, 27.04.2024, 19:12

Drakenburg – Motorboot, Kajaks, Stand-Up-Paddles und Wasserfahrräder: Zwei junge Nienburger haben am Drakenburger Campingplatz einen Bootsverleih eröffnet. Für ihre Angebote braucht man keinen Bootsführerschein.
(© Text: Holger Lachnit | © Bild: Lachnit)

Sie haben gewählt: Das sind die besten Hofläden im Landkreis Nienburg!

Freitag, 26.04.2024, 19:06

Landkreis Nienburg – Wir haben gefragt: Welches ist der beste Hofladen in Stadt und Landkreis Nienburg? Dazu erreichten uns fast zweitausend Stimmen. Das sind Ihre Favoriten.
(© Text: Sebastian Bauerschäfer,Oliver Hartmann | © Bild: tibanna79 - stock.adobe.com)