Hilgermissen im Internet
Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt in Eitzendorf PDF Drucken
Geschrieben von: DirkB   
Donnerstag, den 07. Dezember 2017 um 20:10 Uhr

150 Jahre alt wird sie, die Sankt Georgs Kirche zu Eitzendorf.
Für die Kirchengemeinde Eitzendorf, den Dörpsverein Eitzendorf e. V. und alle Eitzendorfer ist das ein Grund zum Feiern.
Aus diesem Grund laden am 17.12.2017 Frau Pastorin Werber und die Kirchengemeinde um 12:00 Uhr zum Festgottesdienst in die Sankt Georgs Kirche zu Eitzendorf. Anschließend, gegen etwa 13:15 Uhr, öffnet der Dörpsverein Eitzendorf den 2. Kunsthandwerker Weihnachtsmarkt.
Dem besonderen Anlass geschuldet, findet der Weihnachtsmarkt nicht am Backhaus, sondern auf dem Burbrink, gegenüber vom Kastanienhof statt. Hier werden die Besucher des Weihnachtsmarktes mit verschiedenen Leckereien von süß bis herzhaft verwöhnt. Wie schon im letzten Jahr ist das Motto des Eitzendorfer Weihnachtsmarktes klein, gemütlich, familiär und alles aus der Region !

 
"Mietnomaden in Wechold" - 70. Premiere der Theatergruppe Wechold PDF Drucken
Geschrieben von: DirkB   
Sonntag, den 22. Oktober 2017 um 00:00 Uhr

Als Mietnomaden bezeichnet man Menschen, die in eine Mietwohnung einziehen, ohne Miete zu entrichten. Diesem Thema widmet sich Andreas Heck in seiner neuen Komödie "Een Smitt wahnt selten alleen" (Plattdeutsch von Heino Buerhoop). Für diese plattdeutsche Komödie öffnet sich der Vorhang zur Premiere am 2. Dezember 2017 um 19.30 Uhr in der Gaststätte Peitsche in Wechold zum 70. Mal, denn bereits seit 1947 existiert die Theatergruppe im "Heimatverein Wecheln un ümto e.V.".
Hoch motiviert und fröhlich steckt das gesamte Team derzeit in den Proben und Vorbereitungen und freut sich schon heute auf zahlreiche Zuschauer. Nach dem Saisonauftakt wird die Theatergruppe wie schon in den vergangenen Jahren nicht nur in Wechold, sondern auch im Lindenhof Hoya, im Filmhof Hoya und im Theater auf dem Hornwerk in Nienburg zu sehen sein. (--> Terminübersicht).
Und darum geht es in der turbulenten Komödie in 3 Akten:

 
St.-Georgs-Kirche zu Eitzendorf - Von den Anfängen bis zur Gegenwart PDF Drucken
Geschrieben von: DirkB   
Mittwoch, den 29. November 2017 um 18:45 Uhr

Jetzt ist es endlich fertig, das Buch:
"St.-Georgs-Kirche zu Eitzendorf  - Von den Anfängen bis zur Gegenwart".
Geschrieben hat es Pastor i. R. Hartwig Helfritz, der noch vielen in der Gemeinde Hilgermissen bekannt sein dürfte.
Auf 63 Seiten beschreibt Hartwig Helfritz mit Texten und zum Teil historischen Fotos und Zeichnungen die Geschichte unserer Kirche, die vor 150 Jahren von Conrad Wilhelm Hase gebaut und am 15.12.1867 eingeweiht wurde. Ein Model unserer Kirche hat es sogar auf die Weltausstellung in Chicago 1893 geschafft.
Ein tolles Weihnachtsgeschenk zum Preis von nur 11,90€. Kaufen könnt Ihr das Buch bei:

  • Friedel Rippe Tel.: 04256 216
  • Ralf Winkler Tel.: 04256 982296
  • Der Kirchengemeinde Eitzendorf
  • und natürlich auf dem Eitzendorfer Kunsthandwerkerweihnachtsmarkt am 17.12.2017
 
Kirchenzettel Eitzendorf/Magelsen 12/2017 PDF Drucken
Geschrieben von: Kirche   
Samstag, den 25. November 2017 um 00:00 Uhr

zum Betrachten / Herunterladen des Kirchenzettel Eitzendorf/Magelsen 12/2017 bitte unten auf "Weiterlesen..." klicken.

 
Termine 2017 des Dörpsverein Eitzendorf PDF Drucken
Geschrieben von: Dörpsverein   
Dienstag, den 28. Februar 2017 um 00:00 Uhr

Der "Dörpsverein Eitzendorf e.V." hat eine Übersicht seiner zahlreichen Termine für das Jahr 2017 zusammengestellt:

als PDF: Terminübersicht 2017 des Dörpsverein Eitzendorf
als Web-Ansicht: Terminübersicht 2017 des Dörpsverein Eitzendorf

 
Terminübersicht 2017 des Heimatvereins Wechold PDF Drucken
Geschrieben von: Heimatverein   
Sonntag, den 01. Januar 2017 um 00:00 Uhr

Sämtliche Termine des "Heimatverein Wecheln un ümto e.V." für das Jahr 2017 finden sich in dieser Übersicht:

als PDF: Terminübersicht 2017 des HV Wechold
als Web-Ansicht: Terminübersicht 2017 des HV Wechold

 
Kultursalon PDF Drucken

Kultursalon

 
Veranstaltungskalender 2017 PDF Drucken
Geschrieben von: DirkB   
Dienstag, den 21. Februar 2017 um 00:00 Uhr

Der Veranstaltungskalender der Gemeinde Hilgermissen liegt nun in neuer Auflage für das Jahr 2017 vor.

-> als PDF: Veranstaltungskalender 2017
-> als Web-Ansicht: Veranstaltungskalender 2017
-> Verzeichnis der Veranstalter

 
Aktuelles zur Dorferneuerung Hilgermissen PDF Drucken
Geschrieben von: DirkB   
Freitag, den 11. September 2015 um 12:24 Uhr

Aktuelles zur Dorferneuerung Hilgermissen finden Sie immer aktuell unter --> http://dorferneuerung.hilgermissen.eu