Werder Bremen RSS News Feed
[ Quelle: www.werder.de/
U17 marschiert weiter
‒ Frauen ‒
Am Wochenende waren zwei Nachwuchsteams der WERDERFRAUEN im Einsatz. Die 2. Frauen waren zum Jahresabschluss bei Hannover 96 gefordert, während die U17 Hertha BSC zu Gast hatte. Die U15 hat die Winterrunde in der Landesklasse bereits unter der Woche gegen den FC Oberneuland abgeschlossen.
Der späte Dämpfer
‒ Männer ‒
Es war fast geschafft. Die Nachspielzeit lief bereits und der vierte Heimsieg am Stück war für den SV Werder zum Greifen nahe. Schließlich avancierte Said El Mala zum Spielverderber und markierte für den 1. FC Köln beim 1:1-Unentschieden den späten Ausgleichstreffer. Aufgrund der zwei verlorenen Punkte mussten sich die Grün-Weißen vor allem an die eigene Nase fassen. Ein Nachbericht.
Bild: Yukinari Sugawara ärgert sich nach Schlusspfiff.
Über die Grundtugenden zum Erfolg
‒ Junioren ‒
Doppelsieg gegen St. Pauli! Die U19 und U17 der Werder-Junioren zeigten den Profis am Wochenende, wie Erfolge gegen Hamburger Teams funktionieren. Auch die U15 konnte viel Positives aus ihrer Partie ziehen.
Weiser auf einem guten Weg, Lynen laufstark
‒ Männer ‒
Mitchell Weiser gibt ein Update zu seiner Reha, Marco Friedl kann auf gute Statistikwerte zurückblicken, ein Leihspieler feiert ein Traum-Comeback und die Teams des WERDER Leistungszentrums können auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Die Kurzpässe am Montag.
Bild: Mitchell Weiser in Zivil im Spielertunnel
Mehr als nur Fußball: Inklusions-Team des 1. FC Köln zu Besuch
‒ Werder-bewegt ‒
Bevor es am vergangenen Samstag, 29.11.2925, im Weserstadion zum Duell der Profi-Mannschaften des 1. FC Köln und dem SV Werder Bremen kam, fand auf dem Trainingsgelände des SVW ein ganz besonderes Aufeinandertreffen statt.
Bild: Eine Gruppe von Menschen steht in einem Fußball-Tor. Sie jubeln.
32. Adventssportfest 2025
‒ Leichtathletik ‒
Bereits zum 32. Mal richtete der SV Werder Bremen in der heimischen Leichtathletikhalle des Weserstadions das traditionelle Schüler Adventssportfest aus. Mit von der Partie waren quer durch alle Altersklassen auch viele grün-weiße Athletinnen und Athleten.
Exklusiv für Mitglieder: Adventskalender mit tollen Preisen!
‒ weitere News ‒
Für alle Vereinsmitglieder des SV Werder Bremen gibt es einen exklusiven Online-Adventskalender mit attraktiven Preisen.
Werder Bremen Rapid Open
‒ Schach ‒
Im Rahmen des Bundesliga-Wochenendes im Januar 2026 veranstaltet die Schachabteilung des SV Werder Bremen in Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Schachverband (NSV) am Sonntag, den 11.01.2026, das Werder Bremen Rapid Open. Dabei handelt es sich um die 1. Etappe der Turnierserie „NSV Rapid Rumble 2026“.
Eingenickt wie ein Stürmer
‒ Männer ‒
Eigentlich ist sein Job Tore zu verhindern. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln war es jedoch mal wieder so weit. Beim 1:1 gegen die Geißböcke erzielte Marco Friedl mal wieder einen Treffer. Und das in Stürmer-Manier.
Bild: Marco Friedl jubelt über seinen Treffer. Die Kölner stehen darum und sind enttäuscht.
Grün-Weiße Weihnachtsstimmung
‒ weitere News ‒
Montagsmaler mit Senne Lynen und Reena Wichmann? In der Fotobox ein einmaliges Bild mit Cameron Puertas, Felix Agu, Juliane Wirtz und Möwe Toni festhalten? Oder ein Tischkicker-Duell gegen Romano Schmid und Michelle Ulbrich? Auf der Fanclub Weihnachtsfeier des SV Werder war für die Grün-Weißen Anhänger genau das möglich! Im VIP-Club-Ost des Weserstadions feierten rund 600 Werder-Supporter die Werder-Fanclub-Weihnachtsfeier. Dabei tauschten sich die Anhänger untereinander aus, bekamen in verschiedenen Talks mit Spieler*innen, Mitgliedern der Geschäftsführung sowie Cheftrainer Horst Steffen spannende Einblicke zu hören und hatten die Möglichkeit mit den Protagonist*innen auf dem Platz ins Gespräch zu kommen.
Bild: Ein Werder-Fan zeigt den Schaal in die grün beleuchtete Location. Viele andere Fans tun es ihm nach.
Schnellschach Grand-Prix 3. Runde
‒ Schach ‒
Bei der dritten Runde unseres Schnellschach Grand-Prix konnte erneut Olaf Steffens triumphieren.
Der gestohlene Moment
‒ Männer ‒
Ein unerwünschtes Déjà-vu für Keke Topp: Wie schon in Leipzig zählt auch gegen Köln sein Treffer aufgrund einer Abseitsposition nicht. Warum der 21-Jährige trotzdem positiv bleibt und er Lob von Cheftrainer Horst Steffen bekommt.
Bild: Keke Topp steht mit gefalteten Händen vor der Kurve.
Später Ausgleich! Werder verpasst vierten Heimsieg
‒ Männer ‒
Der SV Werder hat den vierten Heimsieg am Stück in der Nachspielzeit verpasst! Vor 41.800 Zuschauer*innen trennten sich die Grün-Weißen mit 1:1-Unentschieden vom 1. FC Köln. Der SVW hatte lange durch einen Treffer von Kapitän Friedl geführt (22.), doch Said El Mala glich spät für die Gäste aus (90.+1). Der Spielbericht.
Bild: Yukinari Sugawara im Zweikampf.
"Das Ergebnis ärgert mich sehr"
‒ Männer ‒
Bis in die Nachspielzeit befand sich der SV Werder auf einem guten Kurs, den vierten Heimsieg in Folge einzufahren. Schließlich mussten sich die Grün-Weißen aber aufgrund eines späten Treffers von Said El Mala mit einem 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Köln begnügen. Die Stimmen zum Spiel.
Bild: Horst Steffen spricht im Kreis zur Mannschaft.
Startelf gegen Köln: Wieder mit Topp und Puertas
‒ Männer ‒
Wenn der SV Werder um 15.30 Uhr den 1. FC Köln zum 12. Spieltag der Fußball-Bundesliga empfängt, vertraut Cheftrainer Horst Steffen auf die Startelf der Vorwoche.
Bild: Keke Topp mit Ball am Fuß und den Blick in die Mitte.
Forderndes Wochenende für den Nachwuchs der WERDERFRAUEN
‒ Frauen ‒
Attraktive, aber auch anspruchsvolle Aufgaben warten an diesem Wochenende auf den Nachwuchs der WERDERFRAUEN. Während unsere 2. Frauen in der Regionalliga ihr letztes Spiel im Kalenderjahr 2025 bei Hannover 96 absolviert, empfängt die U17 Hertha BSC am Weserstadion. Werders U15-Juniorinnen haben spielfrei.
Bild: Eine Werder-Juniorin im Dribbling.
Spiel gegen Altona fällt aus
‒ U23 ‒
Das Regionalliga-Spiel zwischen Werders U23 und Altona 93 wird am Samstag, 29. November, nicht stattfinden. Witterungsbedingt entfällt die Partie.
„Es macht unfassbar viel Spaß, für den Verein zu spielen“
‒ Männer ‒
Amos Pieper möchte mit dem SV Werder Bremen noch das eine oder andere Kapitel seiner Fußball-Laufbahn schreiben. Der 27-jährige Innenverteidiger hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert und freut sich auf die weitere Zeit an der Weser. Im WERDER.DE-Interview verrät Pieper, warum das Werder-Umfeld für ihn so besonders ist, was er sich selbst vornimmt und wie viel Potential in der Mannschaft schlummert.
Bild: Amos Pieper im Interview.
Die gute Erinnerung auffrischen
‒ U23 ‒
Wiedersehen nach etwas mehr als zwei Wochen: Das Hinspiel zwischen Werders U23 und Altona 93 liegt noch gar nicht so lange zurück, trotzdem treffen die Kontrahenten in der Regionalliga Nord schon wieder aufeinander. Der SVW hat dabei eigentlich allen Grund zur Vorfreude.
Amos Pieper verlängert bei den Grün-Weißen
‒ Männer ‒
Amos Pieper wird auch in Zukunft das Trikot des SV Werder Bremen tragen. Kurz vor Beginn der Weihnachtszeit verlängerte der 27-Jährige seinen Vertrag bei den Grün-Weißen. Dies gab Peter Niemeyer, Leiter Profifußball am Freitag bekannt.
Schiedsrichter-Team steht fest, Gästeblock-Tickets für St. Pauli-Test
‒ Männer ‒
Die Unparteiischen für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln stehen fest, Dawid Kownacki steht vor seiner Kaderrückkehr bei Hertha BSC. Zudem gibt es exklusive Gästeblock-Tickets für das Testspiel beim FC St. Pauli. Die Kurzpässe am Freitag.
Bild: Bastian Dankert läuft ins Weserstadion ein.
Aller guten Dinge sind Vier
‒ Männer ‒
Der SV Werder empfängt am Samstag, den 29.11.2025, um 15.30 Uhr, (live auf SKY, in der DAZN-Konferenz und im Live-Ticker auf WERDER.DE), den 1. FC Köln im Weserstadion. Am 10. Spieltage der Bundesligasaison 2025/26, wollen die Grün-Weißen den vierten Heimsieg in Folge einfahren. Wie Cheftrainer Horst Steffen die Aufgabe angehen will, warum Justin Njinmah gute Erinnerungen an die Gäste aus der Domstadt hat und welches Jubiläum Jens Stage bevorsteht, lest ihr hier im Vorbericht:
Bild: Justin Njinmah im letzten Heimspiel gegen Köln, verfolgt von Gegenspielern
Werder trauert um Hans-Peter Rolff
‒ Junioren ‒
Der SV Werder Bremen trauert um Hans-Peter Rolff, der als Mitarbeiter im Fahrdienst für das WERDER Leistungszentrum tätig war. Der 77-Jährige erlag in der vergangenen Woche an einem Herzinfarkt.
Ehrenrat wählt neuen Vorsitzenden
‒ weitere News ‒
Wenige Tage nach der diesjährigen Mitgliederversammlung sind die neu gewählten Mitglieder des Werder-Ehrenrats zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Dabei wurde Andreas Ehlers zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt.
„Genau dafür bin ich nach Bremen gekommen“
‒ Männer ‒
Beim 4:0-Auswärtserfolg in Mönchengladbach stand er nur wenige Tage nach seiner Ankunft in Bremen direkt in der Startelf und lief daraufhin acht weitere Male für die Grün-Weißen in der Bundesliga auf – davon zuletzt in Leipzig wieder von Beginn an. Cameron Puertas ist angekommen, auch privat, wie der 27-Jährige im WERDER.DE-Interview verrät.
Bild: Puertas in Nahaufnahme im Heimtrikot an der Eckfahne
Fanhinweise zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln
‒ Fankurve ‒
Am Samstag, 29.11.2025, empfängt der SV Werder zum 12. Bundesliga-Spieltag den 1. FC Köln im Weserstadion. Die Partie wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Für Fans sind alle wichtigen Informationen rund um den Stadionaufenthalt im Folgenden aufgelistet.
Grosse Bühne für die U19
‒ Junioren ‒
Genau wie die U17 und die U15 kämpft die U19 am Wochenende um Punkte. Trotzdem wird es für die A-Junioren des WERDER Leistungszentrums ein ganz besonderes Spiel. Denn ihre Partie wird am Sonntag live und kostenlos von SKY übertragen.
„Wir haben die Qualität, Heimspiele zu gewinnen“
‒ Männer ‒
Für den SV Werder steht das vorletzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr an. Cheftrainer Horst Steffen blickt auf der Pressekonferenz auf die Partie gegen den 1. FC Köln am Samstag, 29.11.2025, 15.30 Uhr (live auf SKY und im Live-Ticker auf WERDER.DE) und beantwortet dabei die Fragen und spricht unter anderem über…
Bild: Steffen auf dem Podium bei der Pressekonferenz
Kein weiterer Ausfall: Nur Malatini verpasst Köln-Heimspiel
‒ Männer ‒
Eine kurze Trainingswoche mit einer ausstehenden Einheit am Freitagnachmittag liegt hinter den Grün-Weißen in der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Dabei fehlte Julian Malatini, der sich Anfang der Woche einen Muskelfaserriss zuzog und damit das Duell mit den Geißböcken verpasst.
Bild: Julian Malatini geht eine Treppe hinunter. Er trägt eine dunkelgrüne Winterjacke mit der Werder-Raute drauf. In der Hand hat er en zusammengeknülltes Trikot.
Mit dem Joker in der Hand aber einer Achillesferse
‒ Männer ‒
Der 1. FC Köln hat den direkten Wiederaufstieg geschafft und ist nach über zwei Jahren wieder im Weserstadion zu Gast. Nach einem guten Saisonstart hat der Tabellenzehnte zuletzt zwei Partien am Stück verloren. Vor dem Aufeinandertreffen mit dem SV Werder haben wir einen Blick auf die Zahlen, Daten & Fakten zum Duell mit dem FC geworfen.
Bild: Nach einer Ecke gehen Niklas Stark und Kölner Gegenspieler zum Ball.
Traumtor folgt Fehlschuss
‒ Frauen ‒
Der fünfte Sieg im fünften Spiel, er wäre die Kür gewesen für einen perfekten November. Am Ende blieben die WERDERFRAUEN zwar auch im Heimspiel gegen den 1. FC Köln unbesiegt, kamen aber nicht über ein 1:1 hinaus – aus verschiedenen Gründen, wie Larissa Mühlhaus erklärt.
Bild: Die Werder-Frauen bejubeln das Tor von Larissa Mühlhaus.
"Mit der Ausstrahlung eines Weltmannes"
‒ weitere News ‒
Die Werder-Familie und Fußball-Deutschland nimmt Abschied von Max Lorenz. Die Werder-Legende war Ende Oktober im Alter von 86 Jahren verstorben. Zu seinen Lebzeiten wurde Lorenz als echter „Bremer Jung“ mit seinem SVW Deutscher Meister und Pokalsieger sowie als Nationalspieler Vize-Weltmeister 1966. Im Rahmen der Trauerfeier in der Kirche Oberneuland erinnern alte Wegbegleiter an einen besonderen Sportler und Menschen.
Bild: Ein Portraitbild von Max Lorenz und Blumen sind in einer Kirche aufgestellt.
Malatini fällt mit Muskelfaserriss vorerst aus
‒ Männer ‒
Der SV Werder Bremen startet seine Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Mittwoch, 26.11.2025. Dabei kann Cheftrainer Horst Steffen nahezu aus dem Vollen schöpfen.
Bild: Malatini im Teamtraining mit Ball am Fuß
B-Jugend-Bundesliga: Werder gewinnt Krimi gegen Oldenburg
‒ Handball ‒
In einem spannenden Bundesliga-Spiel vor stimmungsvoller Kulisse setzten sich die B-Jugend-Handballerinnen des SV Werder Bremen mit 26:25 (9:12) gegen den VfL Oldenburg durch und festigten damit den vierten Tabellenplatz in der Vorrunden-Gruppe eins.
Mit Selbstvertrauen zu den Nationalteams
‒ Frauen ‒
Viel besser hätte der November für die WERDERFRAUEN kaum laufen können. In der Liga sammelte die Elf von Cheftrainerin Fritzy Kromp zehn von maximal zwölf Zählern, im DFB-Pokal gelang nach einem guten Auftritt in Leipzig knapp aber verdient der Einzug ins Viertelfinale. Die Google Pixel Frauen-Bundesliga pausiert nun, die letzte Länderspielpause des Jahres steht an, in die Werders Nationalspielerinnen mit viel Selbstvertrauen zu ihren Auswahlmannschaften reisen.
Bild: Larissa Mühlhaus im weißen DFB-Trikot ist im Lauf und vor ihrer Gegenspielerin am Ball.
Schade um den Aufwand, Stärkung für das Selbstbewusstsein
‒ Männer ‒
Sicherlich hätte der SV Werder Bremen seine Serie nach fünf Partien ohne Niederlage auch bei RB Leipzig (0:2) fortgesetzt. Auch wenn die Hände der Grün-Weißen beim Tabellenzweiten leer blieben, machten sie im Zuge ihrer Entwicklung einen Schritt in die richtige Richtung. Ein Nachbericht.
Bild: Samuel Mbangula gibt Romano Schmid die Hand und hilft ihm hoch.
SVW und AB InBev feiern 40 Jahre Partnerschaft
‒ Business ‒
Bereits vier Jahrzehnte lang verbindet den SV Werder Bremen und AB InBev eine enge und verlässliche Partnerschaft. Zum Jubiläum bringen beide Partner jetzt ein echtes Highlight für alle Fans auf den Markt: die exklusive Werder PerfectDraft-Bierzapfanlage im grün-weißen Design.
Zwei Siege & eine Schnee-Absage
‒ Frauen ‒
Eigentlich wollten alle drei Nachwuchsteams der Werder-Juniorinnen am Wochenende auf Punktejagd gehen. Während die U17 und die U15 auch mit Erfolg zu ihren Auswärtsfahrten antraten, wurde die Partie der 2. Frauen wegen Schneefalls abgesagt. WERDER.DE liefert die Nachberichte.
Bild: Eine Spielerin am Ball.
Reges Interesse am Werder-Weg
‒ Junioren ‒
Kompakt vorgetragene Theorie kombiniert mit praktischer Ausführung: Am letzten Samstag ging erneut eine Hospitationswoche im WERDER Leistungszentrum zu Ende. Das grün-weiße Konzept wusste dabei erneut zu überzeugen.
Auf dem richtigen Weg
‒ Männer ‒
Über lange Zeit schien das Tor des SV Werder in Leipzig wie vernagelt zu sein. Gemeinsam mit einer leidenschaftlich verteidigenden Mannschaft hielt Mio Backhaus lange Zeit die Null fest. Unisono attestierten die Grün-Weißen dem 21-Jährigen daher auch eine „absolute Top-Leistung“ bei der Begegnung in Sachsen.
Bild: Mio Backhaus und Yukinari Sugawara stehen nebeneinander und lachen.
Backhaus pariert sich in die Elf des Tages
‒ Männer ‒
Mio Backhaus steht in der Elf des Tages, zudem war ein Werderaner der laufstärkste Spieler in Leipzig. Ein Ex-Spieler feiert seine Torpremiere für seinen neuen Klub und für das Testspiel gegen den FC St. Pauli sind Tickets im freien Verkauf. Kurzpässe am Montag.
Bild: Mio Backhaus springt einem Ball hinterher, der knapp über den Kasten geht.
Die U17 ist nicht zu stoppen
‒ Junioren ‒
Während die U19 und U16 der Werder-Junioren am Wochenende an Erfahrung gewannen, sackte die U17 zusätzlich die nächsten drei Punkte ein und machte damit den Einzug in Hauptrunde der A-Junioren DFB-Nachwuchsliga klar. Die Partie der U15 musste witterungsbedingt abgesagt werden und ist ins neue Jahr verschoben worden.
„Wir können stolz auf unsere Leistung sein“
‒ Frauen ‒
Die WERDERFRAUEN mussten beim 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Köln nicht nur den Widerstand eines verschossenen Elfmeters überwinden, sondern sich auch mit dem starken Schneefall arrangieren. Die Stimmen zum Spiel.
Bild: Fritzy Kromp mit Handschuhen am Spielfeldrand.
Mühlhaus antwortet Bremer: Kein Sieger im Schneegestöber
‒ Frauen ‒
Die WERDERFRAUEN sind zum Abschluss des 11. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga im fünften Pflichtspiel am Stück ungeschlagen geblieben. Im Schneegestöber auf Platz 11 trennten sich die Grün-Weißen nach Rückstand mit 1:1-Unentschieden vom 1. FC Köln. Damit springt die Elf von Cheftrainerin Fritzy Kromp vorerst auf den dritten Platz. Der Spielbericht.
Bild: Hausicke im Zweikampf mit einer Kölnerin.
"Es wäre mehr drin gewesen"
‒ Männer ‒
Zufrieden nach der 0:2-Niederlage in Leipzig waren die Protagonisten des SV Werder Bremen natürlich nicht. Komplett unzufrieden waren Cheftrainer Horst Steffen, Geschäftsführer Clemens Fritz, Amos Pieper und Co. jedoch auch nicht. Und das zurecht. Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit boten die Grün-Weißen dem Spitzenteam aus Sachsen extrem Paroli. WERDER.DE hat sich in der Mixed Zone umgehört und die wichtigsten Aussagen zum Spiel zusammengefasst:
Bild: Nahaufnahme von Yukinari Sugawara. Er trägt ein Werder-Trikot.
Keine Punkte in Leipzig: Werder verliert mit 0:2
‒ Männer ‒
Keine Punkte für den SVW: Mit 0:2 (0:0) verliert der SV Werder Bremen am 11. Bundesliga-Spieltag bei RB Leipzig. Die Tore für die Gastgeber fielen nach dem Seitenwechsel durch Assan Ouédraogo (64.) und Xaver Schlager (80.). Der Spielbericht:
Bild: Grüll schießt und wird von Orban bedrängt.
Puertas beginnt in Leipzig
‒ Männer ‒
Beim Auswärtsspiel in Leipzig gibt es eine Veränderung in der Startformation des SV Werder Bremen im Vergleich zum Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg.
Bild: Cameron Puertas mit dem Ball am Fuß.
U23 holt Last Minute-Dreier gegen kämpferisches St. Pauli
‒ U23 ‒
Werders U23 war am 19. Spieltag der Regionalliga Nord gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli gefordert. Nach schwachem Beginn inklusive Rückstand, schaffte es die Mannschaft von Christian Brand in einem starken Schlussspurt doch noch die Partie zu drehen. WERDER.DE fasst das Comeback zusammen: Das Comeback im Recap auf WERDER.DE.
Den November vergolden
‒ Frauen ‒
Derzeit kommen die WERDERFRAUEN aus dem Jubeln kaum mehr heraus: nach vier Pflichtspielsiegen in Folge, darunter auch dem Einzug in das DFB-Pokal-Viertelfinale, wollen die Grün-Weißen ihren starken Lauf am Sonntagabend, 18.30 Uhr (live bei DAZN, Magenta Sport und im WERDER.DE-Liveticker), im Heimspiel gegen den 1. FC Köln fortsetzen und so für einen perfekten Monat sorgen.
Den Lauf fortsetzen
‒ Männer ‒
Der SV Werder tritt am Sonntag, 23.11.2025, um 15.30 Uhr bei RB Leipzig an. Für die Grün-Weißen geht es darum den Lauf der letzten Spieltage fortzusetzen. Welcher Spieler fehlen und wie Cheftrainer Horst Steffen den kommenden Gegner einschätzt, lest ihr im Vorbericht:
Bild: Amos Pieper dribbelt mit dem Ball


)
:quality(80))
)
:quality(80))
)
)
)
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
:quality(80))
)
)
:quality(80))
)
)
)
)
)
)
:quality(80))
)
)
)
)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
:quality(80))