Werder Bremen RSS News Feed
[ Quelle: www.werder.de/
Fanhinweise zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund
‒ Fankurve ‒
Englische Woche direkt zum Jahresauftakt: Am Dienstag, 13.01.2026, gastiert der SV Werder bei Borussia Dortmund. Die Partie im Signal Iduna-Park startet um 20.30 Uhr. Für alle mitreisenden Fans haben die Fanbetreuungen des BVB und vom SV Werder folgende wichtige Hinweise zusammengestellt.
„Eine Win-Win-Situation für mich“
‒ Männer ‒
Ein neuer Stürmer für den SV Werder. Jovan Milosevic ist am Samstag an der Weser angekommen und hat nach erfolgreichem Medizin-Check und der Unterschrift sein erstes Interview an neuer Wirkungsstätte gegeben. Die 20-jährige Leihgabe vom VfB Stuttgart verrät, warum er in Bremen seinen nächsten Schritt machen möchte und welchen alten Bekannten er hier wiedertrifft.
Bild: Milosevic sitzt auf einem Stuhl vor der Werder-Raute.
Kein Sieger im Testspiel: Werder spielt Remis gegen Alkmaar
‒ Frauen ‒
Remis in den Niederlanden. Die WERDERFRAUEN trennen sich mit einem 3:3-Unentschieden von AZ Alkmaar. Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde das Testspiel bereits im Voraus auf den Indoor-Platz verlegt. Lena Petermann, Maria Penner und Mara Alber erzielten die Werder-Treffer. Der Spielbericht.
Bild: Maja Sternad im Laufduell mit dem Ball gegen eine Niederländerin.
Werder im neuen Jahr weiter auf Rekordjagd
‒ Tischtennis ‒
Die grün-weißen Herbstmeister wollen ihre Play-off-Ambitionen unterstreichen.
Der SV Werder Bremen leiht Jovan Milosevic aus
‒ Männer ‒
Werder Bremen ist bei seiner Stürmersuche fündig geworden. Jovan Milosevic wechselt auf Leihbasis vom Ligakonkurrenten VfB Stuttgart an den Osterdeich. Das gab Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei Werder am Sonntag bekannt.
Bild: Jovan Milosevic steht mit verschränkten Armen auf einer Tribüne mit schneebdeckten Sitzen im Weserstadion.
Titel verteidigt: WERDER LEGENDEN jubeln in Gera
‒ Werder-legenden ‒
Die WERDER LEGENDEN haben den zweiten Titel ihrer Wintersaison eingefahren. Nach dem Sieg in Dresden setzten sich die Grün-Weißen am Freitagabend beim 26. Geraer Oldie-Hallenturnier durch und verteidigten damit ihren Titel aus dem Vorjahr. Der Turnierbericht.
Bild: Die WERDER LEGENDEN jubeln vor ihren Fans in der Halle in Gera.
Werder und Supreme spenden Spieltagsverpflegung an Bremer Suppenengel
‒ weitere News ‒
Nach der kurzfristigen Absage des Heimspiels gegen die TSG Hoffenheim hat der SV Werder Bremen gemeinsam mit seinem Caterer Supreme eine Lösung für die bereits vorbereitete Spieltagsverpflegung gefunden: Die frisch hergestellten Speisen werden an die Bremer Suppenengel weitergegeben.
Bild: Drei Männer stehen vor einem weißen Lieferwagen mit der Aufschrift „Die Bremer Suppenengel“ in der Nähe eines Gebäudes, umgeben von Schnee.
Zweitliga-Heimspiel der Werder-Handballerinnen abgesagt!
‒ Handball ‒
Das für den morgigen Samstag, 10.01.2026, angesetzte Heimspiel des SV Werder Bremen in der 2. Alsco Handball-Bundesliga Frauen gegen den VfL Waiblingen ist aufgrund des Wintereinbruchs in Bremen abgesetzt.
Bundesligaspiel zwischen Werder Bremen und der TSG Hoffenheim fällt aus
‒ Männer ‒
Die für Samstagnachmittag angesetzte Partie des SV Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim wird aufgrund der Witterungsbedingungen nicht stattfinden. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die Begegnung am Freitagnachmittag nach intensiven Gesprächen zwischen den Vereinen, dem Stadionbetreiber und den Behörden abgesagt.
Bild: Das Weserstadion ist eingeschneit. Ein Foto von der Tribüne, Höhe Mittellinie.
Victor Boniface unterzieht sich einer Knie-Operation
‒ Männer ‒
Angreifer Victor Boniface wird Werder Bremen in den nächsten Monaten nicht zur Verfügung stehen. Der 25-Jährige wird sich am heutigen Samstag (10. 1.) bei Prof. Dr. Christian Fink in Innsbruck einer Operation an seinem verletzten Knie unterziehen. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung bei dem Kniespezialisten am Freitag.
Bild: Victor Boniface steht auf dem Platz im Weserstadion und trägt das Werder-Trikot.
„Ich bin immer noch in meinem Prozess“
‒ Männer ‒
Karim Coulibaly hat im Jahr 2025 einen steilen Weg genommen. Der 18-Jährige hat den Sprung aus dem Nachwuchs- in den Profifußball gemeistert und ist mittlerweile Stammspieler im Bundesliga-Team des SV Werder. Derzeit wohnt der Innenverteidiger weiterhin im Internat der Grün-Weißen, in das er nach seinem Wechsel vom Hamburger SV an die Weser eingezogen ist. In seinem ersten Interview spricht Coulibaly über das Leben im Weserstadion, sein emotionales Tor gegen Bayer 04 Leverkusen und seine ersten Schritte als Profifußballer.
Bild: Karim Coulibaly sitzt auf einem Platz in der Ostkurve.
Vorbereitungstest gegen Alkmaar
‒ Frauen ‒
Bevor es für die WERDERFRAUEN am Sonntag, den 11.01.2026, nach Oliva Nova (Spanien) ins Wintertrainingslager geht, macht das Team von Cheftrainerin Fritzy Kromp noch einen Zwischenstopp in den Niederlanden bei AZ Alkmaar. Dort treten die Grün-Weißen am Samstag, 10.01.2026, um 17 Uhr zum Testspiel an. Aufgrund der Witterung findet die Partie in der Indoor-Halle statt, Zuschauer*innen sind aus Kapazitätsgründen nicht zugelassen. Der Vorbericht.
Bild: Die Werderfrauen stehen auf Platz 11 im Kreis und haben die Arme umeinander gelegt.
Werder will Erfolgsserie gegen Waiblingen ausbauen
‒ Handball ‒
Wenn der SV Werder Bremen in der 2. Alsco Handball-Bundesliga Frauen am Samstag, 10.01.2026, um 18.30 Uhr den VfL Waiblingen empfängt, dann wollen die Grün-Weißen auch im vierten Spiel nach der WM-Pause ungeschlagen bleiben.
Das Ruder wieder herumreißen
‒ Männer ‒
Das erste Heimspiel des Jahres steht an! Der SV Werder empfängt zum 16. Spieltag die TSG Hoffenheim. Die Partie im Weserstadion wird am Samstag, 10.01.2026 um 15.30 Uhr angepfiffen. Nach der kurzen Winterpause will das Team von Horst Steffen das Jahr direkt mit einem Erfolgserlebnis beginnen und vor heimischer Kulisse wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.
Exklusive Einblicke bei den WERDER LEGENDEN: Valdez Mic'd up
‒ Männer ‒
Mit Nelson Valdez an der Bande mit den WERDER LEGENDEN stehen? Wir haben den Torjäger beim Cup der Öffentlichen verkabelt und liefern exklusive Eindrücke. Außerdem: Wer das Heimspiel des SV Werder gegen Hoffenheim leitet. Kurzpässe am Freitag.
Bild: Nelson Valdez steht an der Seitenlinie neben Thomas Schaaf.
Enges Finale: LEGENDEN verpassen Titelverteidigung in Oldenburg
‒ Werder-legenden ‒
Die WERDER LEGENDEN haben den dritten Titel beim Cup der Öffentlichen in Oldenburg in Serie verpasst. Am Donnerstagabend erreichten die Grün-Weißen zwar das Endspiel, waren dort aber Gastgeber VfB Oldenburg mit 1:2 unterlegen. Der Turnierbericht.
Bild: Die WERDER LEGENDEN auf einem Mannschaftsfoto, vor ihnen der Pokal für den zweiten Platz.
Torwart Ole Springer verstärkt die U23
‒ U23 ‒
Ein alter Bekannter für die U23! Der SV Werder hat Torhüter Ole Springer bis zum Saisonende für seine Regionalliga-Mannschaft verpflichtet. Damit reagieren die Grün-Weißen auf den Ausfall von Sebastian Mielitz, der sich eine schwere Schulterverletzung zugezogen hat. Dies gab Marc Dommer, sportlicher Leiter des WERDER Leistungszentrums bekannt.
Die Fanhinweise zum Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim
‒ Fankurve ‒
Das erste Heimspiel in 2026 steht an! Am Samstag, 10.01.2026, empfängt der SV Werder die TSG Hoffenheim zum 16. Bundesliga-Spieltag im Weserstadion. Die Partie wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Alle wichtigen Informationen für Fans rund um den Stadionaufenthalt sind im Folgenden aufgelistet.
„Die Jungs haben das Bedürfnis, sich wieder ein gutes Gefühl zu holen"
‒ Männer ‒
Zum Auftakt in das Bundesligajahr 2026 empfängt der SV Werder am Samstag, 10.01.2026 um 15.30 Uhr (live auf SKY, in der DAZN-Konferenz und im Live-Ticker auf WERDER.DE) die TSG Hoffenheim im Weserstadion. Am 16. Spieltag will das Team von Cheftrainer Horst Steffen erfolgreich in das neue Jahr starten. Auf der Pressekonferenz am Donnerstag spricht der 56-Jährige unter anderem über…
Bild: Horst Steffen mit entschlossenem Blick in Großaufnahme auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim.
Wöber fällt aus & Kleines Fragezeichen hinter Backhaus
‒ Männer ‒
Der SV Werder Bremen trifft zum Bundesliga-Restart nach der Winterpause an diesem Samstag, 10.01.2026, um 15.30 Uhr im Weserstadion auf die TSG Hoffenheim (live auf SKY, in der DAZN-Konferenz und im Live-Ticker auf WERDER.DE). Cheftrainer Horst Steffen hat auf der Pressekonferenz vor dem Duell mit den Kraichgauern ein Personal-Update gegeben.
Bild: Mio Backhaus läuft mit einem Betreuer nach dem Training mit einem verbundenen Kopf vom Trainingsplatz.
Großer Kampfgeist bei der U16w in Chemnitz
‒ Schach ‒
Vom 26. bis 30. Dezember 2025 fand in Chemnitz, der Kulturhauptstadt Europas 2025, die Deutsche Vereinsmeisterschaft der Mädchen in der Atersklasse U16 statt.
Guter 6. Platz für die U14 in Plauen
‒ Schach ‒
Die Deutsche Vereinsmeisterschaft U14 (DVM) fand vom 26. bis 30. Dezember im sächsischen Plauen statt. Austragungsort war die Jugendherberge „Alte Feuerwache“, die zentral in der Stadt gelegen ist und in der wir ebenfalls untergebracht waren.
Tolles Turnier für die U10 in Stuttgart
‒ Schach ‒
Vom 27. bis zum 30. Dezember fand die DVM U10 in Stuttgart statt.
"Ich glaube an das ganze Team"
‒ Männer ‒
Senne Lynen ist unter Horst Steffen im defensiven Mittelfeld gesetzt. Der Belgier stand in 14 von 15 Bundesligaspielen in der Startelf und absolvierte bisher 91% der möglichen Spielminuten. Vor dem Bundesligaauftakt nach der Winterpause, an diesem Samstag, um 15.30 Uhr, zuhause gegen die TSG Hoffenheim, sprach der 26-jährige Antreiber am Mittwoch in der Mixed Zone unter anderem über...
Bild: Senne Lynen spricht in ein Mirkofon auf der Bühne des Pressekonferenz-Raums.
Das neue Gesicht der Kraichgauer
‒ Männer ‒
Die kurze Winterpause ist vorbei. Der SV Werder begibt sich zum Start in das Fußball-Jahr 2026 direkt in eine Englische Woche, die es in sich hat. Am Samstag ist mit der TSG Hoffenheim eine der Überraschungsmannschaften der Saison im Weserstadion zu Gast. Zahlen, Daten & Fakten zum Duell mit dem Tabellenfünften.
Bild: Justin Njinmah holt zum Schuss aus.
Wöber und Stark pausieren Mannschaftstraining
‒ Männer ‒
Die Mannschaft von Cheftrainer Horst Steffen ist am Dienstag in die erste Heimspielwoche des neuen Jahres gestartet. Vor dem Duell mit der TSG Hoffenheim am Samstag, 10.01.2026, 15.30 Uhr, muss der Werder-Coach in der ersten Einheit auf ein Werder-Duo verzichten.
Bild: Niklas Stark spielt einen Pass, neben ihm ist Maximilian Wöber und will diesen unterbinden.
„Es hat mir gefallen, was mir vorgestellt wurde“
‒ Frauen ‒
Die WERDERFRAUEN dürfen schon zu Beginn ihrer Wintervorbereitung einen Neuzugang in ihren Kreisen bei sich begrüßen. Mara Alber schließt sich den Grün-Weißen vom FC Chelsea auf Leihbasis an. Im WERDER.DE-Interview spricht die 20-Jährige über die Gründe für ihren Wechsel, besondere Verbindungen zu ihrer neuen und alten Trainerin sowie ihre Stärken.
Bild: Mara Alber sitzt vor einer Werder-Raute in einem Studio.
Mara Alber wechselt zu den WERDERFRAUEN
‒ Frauen ‒
Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen verstärkt sich im Winter noch einmal in der Offensive: Mara Alber wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Saison vom FC Chelsea aus der Women´s Super League zum SVW an den Osterdeich.
Bild: Mara Alber steht in der Ostkurve und trägt dabei ein WERDER-Trikot.
Von Frühstartern und einem vorangehenden Kapitän
‒ U23 ‒
Das Jahr 2025 hat einen Abschluss gefunden und somit steht die U23 des SV Werder zum Kalenderwechsel mit 26 Punkten auf dem elften Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Die Winterpause gibt den Grün-Weißen Zeit, um Kräfte für die Rückrunde zu mobilisieren. Anlass genug, einen Blick auf die Statistiken und den Verlauf der bisherigen Spielzeit zu werfen.
Das doppelte Comeback
‒ Männer ‒
Beim Testspiel gegen den FC St. Pauli gaben gleich zwei Werderaner ihr Comeback. Zwei weitere Teamkollegen belegen einen Platz auf ihrer jeweiligen Position in der kicker-Rangliste und die WERDER LEGENDEN haben eine Englische Woche vor sich. Kurzpässe am Montag.
Bild: Maximilian Wöber am Millerntor im Werder-Trikot mit Ball am Fuß.
18 Projekte ausgewählt: SV Werder Bremen Stiftung fördert gemeinnützige Initiativen
‒ Werder-bewegt ‒
Auch im gerade angelaufenen Jahr 2026 unterstützt die SV Werder Bremen Stiftung wieder zahlreiche gemeinnützige Projekte in und um Bremen. Dafür wurden aus insgesamt 45 Bewerbungen 18 Angebote ausgewählt, an die in den kommenden Monaten insgesamt mehr als 90.000 Euro ausgeschüttet werden.
Bild: Eine Gruppe von acht Personen steht zusammen in einem Innenraum und lächelt vor einer grünen Wand mit einem beleuchteten dreieckigen Logo. Sie sind leger gekleidet.
Silvesterlauf und Start ins neue Jahr 2026
‒ Leichtathletik ‒
Sportlich ging das Jahr 2025 mit dem Silvesterlauf zu Ende und sportlich startete das Jahr 2026, sowohl mit Langlaufevents als auch mit dem Hallensportfest im Bundesleistungszentrum Hannover.
"Haben noch Luft nach oben und Arbeit vor uns"
‒ Männer ‒
Der SV Werder befindet sich derzeit noch in der kurzen Wintervorbereitung auf die Restrunde der Fußball-Bundesliga. Nach nur zwei Trainingseinheiten stand am Sonntag am Millerntor bereits das Testspiel gegen den FC St. Pauli an. WERDER.DE fasst die Stimmen der Verantwortlichen zum zurückliegenden 0:0-Unentschieden zusammen.
Bild: Clemens Fritz am WERDER.TV-Mikrofon.
Kein Sieger am Millerntor: Werder trennt sich torlos von St. Pauli
‒ Männer ‒
Keine Tore am Millerntor! Vor 25.087 Zuschauer*innen trennte sich der SV Werder mit 0:0-Unentschieden vom FC St. Pauli. Trotz des starken Schneefalls hatten die Gastgeber den Platz rechtzeitig hergerichtet, um die Partie stattfinden zu lassen. Ein Treffer blieb dem Publikum aber vergönnt. Der Spielbericht.
Bild: Justin Njinmah im Zweikampf mit Karol Mets.
SV Werder feiert Kantersieg gegen Kirchhof
‒ Handball ‒
Keine Mühe hatte der SV Werder Bremen zum Jahresauftakt in der 2. Alsco Handball-Bundesliga Frauen beim 36:25 (17:12) gegen den Tabellen-Vorletzten SG 09 Kirchhof.
Generalprobe zum Jahresstart
‒ Männer ‒
Zum Jahresauftakt reist der SV Werder am Sonntagnachmittag, 04.01.2026, um 15.30 Uhr (live auf WERDER.TV, SKY und im Live-Ticker auf WERDER.DE) nach Hamburg zum FC St. Pauli. Im Testspiel am Millerntor wollen die Grün-Weißen die kurze Winterpause nutzen, um wieder auf Temperatur zu kommen. Die Bedingungen könnten bei einem nahezu ausverkauften Haus gegen einen Ligakonkurrenten kaum besser sein. Der Vorbericht.
Spielverderber Bochum: WERDER LEGENDEN verpassen Turniersieg in Lingen
‒ Werder-legenden ‒
Die WERDER LEGENDEN haben am Samstagnachmittag einen weiteren Turniersieg knapp verpasst. Vor 4.500 Zuschauer*innen in der Emsland-Arena in Lingen belegten die Grün-Weißen beim Budenzauber Emsland den zweiten Platz. In einem hochklassigen Endspiel musste sich der SVW lediglich dem VfL Bochum geschlagen geben. Der Turnierbericht.
Bild: Thomas Schaaf und Oliver Hüsing blicken in Richtung des Spielfelds.
Quintett verpasst Trainingsstart
‒ Männer ‒
Die Bundesliga-Männer des SV Werder Bremen sind am Freitagnachmittag in die erste Einheit im Jahr 2026 gestartet. Cheftrainer Horst Steffen muss dabei auf ein Quintett verzichten. Ein Personal-Update.
Bild: Leonardo Bittencourt und Samuel Mbangula im Zweikampf.
Yoga am Vormittag
‒ Turnspiele-und-gymnastik ‒
Lust auf einen sportlichen Jahresbeginn? Dann ist unser neuer Yoga-Kurs möglicherweise das Richtige!
„Wir wollen das als Herausforderung nehmen“
‒ Männer ‒
Der SV Werder Bremen hat am Freitagnachmittag die Vorbereitung auf die Restrunde der Bundesliga-Saison 2025/26 aufgenommen. Nach der ersten Einheit auf dem Platz beantworteten Cheftrainer Horst Steffen und Leiter Profifußball Peter Niemeyer einige Fragen am WERDER.TV-Mikrofon. Dabei sprachen die beiden u.a. über…
Bild: Horst Steffen geht in einer Winterjacke über den Trainingsplatz.
Doppeltes Live-Programm auf WERDER.TV, Bundesliga-Männer vor Trainingsauftakt
‒ Männer ‒
Obwohl der Ball in der Bundesliga noch ruht, bietet WERDER.TV am Wochenende volles Live-Programm. Wann Werders Leihspieler in die Wintervorbereitung starten, wie der Plan der WERDERFRAUEN aussieht und mit welchem Kader die WERDER LEGENDEN in Lingen antreten. Kurzpässe am Freitag.
Victor Boniface fehlt zum Trainingsauftakt
‒ Männer ‒
Zum Trainingsauftakt von Werder Bremen muss Cheftrainer Horst Steffen weiterhin auf Angreifer Victor Boniface verzichten. Der 25-Jährige leidet an einer Knieverletzung, die ein Mannschaftstraining nicht möglich macht.
Bild: Victor Boniface rennt über den Trainingsplatz.
„Es ist leicht, sich bei Werder wohlzufühlen“
‒ Männer ‒
Jens Stage hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Säule beim SV Werder Bremen entwickelt. Der Däne ist längst nicht nur mit seinen Mittelfeldaufgaben betraut, sondern hat sich zu einem Torjäger und Führungsspieler entwickelt. Im WERDER.DE-Neujahrsinterview spricht der 29-Jährige über sein Zusammenspiel mit Senne Lynen sowie seine Rolle als Vize-Kapitän und verrät, warum sein größtes Highlight 2026 nichts mit Fußball zu tun hat.
Bild: Jens Stage im Interview, er trägt eine Trainingsjacke.
Veränderungen im Funktionsteam
‒ Männer ‒
Zum Jahresbeginn gibt es einige Veränderungen im Funktionsteam rund um die Bundesligamannschaft. Rehabilitations-Trainer Marcel Abanoz und Analyst Marko Rieke verlassen die Grün-Weißen.
Bild: Marcel Abanoz auf dem Trainingsplatz mit Jens Stage.
Werder erwartet Kirchhof: „Brauchen Intensität und Tempo“
‒ Handball ‒
Im ersten Spiel des Jahres 2026 empfangen die Handballerinnen des SV Werder Bremen die SG 09 Kirchhof. Für die Grün-Weißen ist es das dritte Spiel in Folge gegen einen Aufsteiger.
Frühjahrsblues, Pokal-Geschichte und Abschiede
‒ Männer ‒
Emotionale Momente, schmerzhafte Niederlagen und große Erfolge. Das Fußball-Jahr 2025 hat seine Spuren in der Vereinsgeschichte des SV Werder Bremen hinterlassen. Ein sportlicher Jahresrückblick.
Bild: Die Mannschaft steht in Gladbach vor der Gästekurve.
Frohes Neues Jahr!
‒ Männer ‒
Happy New Year! Der SV Werder Bremen wünscht allen Werderaner*innen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2026! So startet der SVW ins neue Jahr.
Ethan Kohler wechselt in die MLS
‒ U23 ‒
Werders Talent Ethan Kohler, der seit dem Sommer an den Drittligisten SC Verl ausgeliehen war, wechselt in die Major Soccer League (MLS). Der 20-jährige Defensivspieler wird sich New England Revolution anschließen.
Im neuen Jahr wird durchgestartet
‒ U23 ‒
Das neue Jahr wirft seine Schatten voraus! Die Winterpause ist deshalb auch für Werders U23 bald Geschichte. Bevor das erste Pflichtspiel 2026 in der Regionalliga Nord ansteht, sind für die Werder-Junioren noch fünf Testspiele geplant.
„Das war eine Explosion an Gefühlen“
‒ Männer ‒
Horst Steffen blickt auf ein ereignisreiches erstes Werder-Halbjahr 2025 zurück, nachdem der 56-Jährige die Grün-Weißen im Sommer übernommen hatte. Im großen Jahresabschlussinterview erzählt der Cheftrainer, wie er trotz schwierigem Start mit vielen Verletzungen und dem Pokal-Aus optimistisch blieb, welche Partie ein besonderes Highlight für ihn war und was er von seiner Mannschaft 2026 erwartet.
Bild: Steffen im Interview mit WERDER.DE


)
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)
)
)
:quality(80))
)
)
:quality(80))
)
)
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)