Werder Bremen RSS News Feed
[ Quelle: www.werder.de/
„Genau dafür bin ich nach Bremen gekommen“
‒ Männer ‒
Beim 4:0-Auswärtserfolg in Mönchengladbach stand er nur wenige Tage nach seiner Ankunft in Bremen direkt in der Startelf und lief daraufhin acht weitere Male für die Grün-Weißen in der Bundesliga auf – davon zuletzt in Leipzig wieder von Beginn an. Cameron Puertas ist angekommen, auch privat, wie der 27-Jährige im WERDER.DE-Interview verrät.
Bild: Puertas in Nahaufnahme im Heimtrikot an der Eckfahne
Ehrenrat wählt neuen Vorsitzenden
‒ weitere News ‒
Wenige Tage nach der diesjährigen Mitgliederversammlung sind die neu gewählten Mitglieder des Werder-Ehrenrats zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Dabei wurde Andreas Ehlers zum neuen Vorsitzenden des Gremiums gewählt.
„Wir haben die Qualität, Heimspiele zu gewinnen“
‒ Männer ‒
Für den SV Werder steht das vorletzte Heimspiel in diesem Kalenderjahr an. Cheftrainer Horst Steffen blickt auf der Pressekonferenz auf die Partie gegen den 1. FC Köln am Samstag, 29.11.2025, 15.30 Uhr (live auf SKY und im Live-Ticker auf WERDER.DE) und beantwortet dabei die Fragen und spricht unter anderem über…
Bild: Steffen auf dem Podium bei der Pressekonferenz
Grosse Bühne für die U19
‒ Junioren ‒
Genau wie die U17 und die U15 kämpft die U19 am Wochenende um Punkte. Trotzdem wird es für die A-Junioren des WERDER Leistungszentrums ein ganz besonderes Spiel. Denn ihre Partie wird am Sonntag live und kostenlos von SKY übertragen.
Fanhinweise zum Heimspiel gegen den 1. FC Köln
‒ Fankurve ‒
Am Samstag, 29.11.2025, empfängt der SV Werder zum 12. Bundesliga-Spieltag den 1. FC Köln im Weserstadion. Die Partie wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Für Fans sind alle wichtigen Informationen rund um den Stadionaufenthalt im Folgenden aufgelistet.
Mit dem Joker in der Hand aber einer Achillesferse
‒ Männer ‒
Der 1. FC Köln hat den direkten Wiederaufstieg geschafft und ist nach über zwei Jahren wieder im Weserstadion zu Gast. Nach einem guten Saisonstart hat der Tabellenzehnte zuletzt zwei Partien am Stück verloren. Vor dem Aufeinandertreffen mit dem SV Werder haben wir einen Blick auf die Zahlen, Daten & Fakten zum Duell mit dem FC geworfen.
Bild: Nach einer Ecke gehen Niklas Stark und Kölner Gegenspieler zum Ball.
Kein weiterer Ausfall: Nur Malatini verpasst Köln-Heimspiel
‒ Männer ‒
Eine kurze Trainingswoche mit einer ausstehenden Einheit am Freitagnachmittag liegt hinter den Grün-Weißen in der Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den 1. FC Köln. Dabei fehlte Julian Malatini, der sich Anfang der Woche einen Muskelfaserriss zuzog und damit das Duell mit den Geißböcken verpasst.
Bild: Julian Malatini geht eine Treppe hinunter. Er trägt eine dunkelgrüne Winterjacke mit der Werder-Raute drauf. In der Hand hat er en zusammengeknülltes Trikot.
"Mit der Ausstrahlung eines Weltmannes"
‒ weitere News ‒
Die Werder-Familie und Fußball-Deutschland nimmt Abschied von Max Lorenz. Die Werder-Legende war Ende Oktober im Alter von 86 Jahren verstorben. Zu seinen Lebzeiten wurde Lorenz als echter „Bremer Jung“ mit seinem SVW Deutscher Meister und Pokalsieger sowie als Nationalspieler Vize-Weltmeister 1966. Im Rahmen der Trauerfeier in der Kirche Oberneuland erinnern alte Wegbegleiter an einen besonderen Sportler und Menschen.
Bild: Ein Portraitbild von Max Lorenz und Blumen sind in einer Kirche aufgestellt.
Malatini fällt mit Muskelfaserriss vorerst aus
‒ Männer ‒
Der SV Werder Bremen startet seine Vorbereitung auf das kommende Heimspiel gegen den 1. FC Köln am Mittwoch, 26.11.2025. Dabei kann Cheftrainer Horst Steffen nahezu aus dem Vollen schöpfen.
Bild: Malatini im Teamtraining mit Ball am Fuß
Traumtor folgt Fehlschuss
‒ Frauen ‒
Der fünfte Sieg im fünften Spiel, er wäre die Kür gewesen für einen perfekten November. Am Ende blieben die WERDERFRAUEN zwar auch im Heimspiel gegen den 1. FC Köln unbesiegt, kamen aber nicht über ein 1:1 hinaus – aus verschiedenen Gründen, wie Larissa Mühlhaus erklärt.
Bild: Die Werder-Frauen bejubeln das Tor von Larissa Mühlhaus.
B-Jugend-Bundesliga: Werder gewinnt Krimi gegen Oldenburg
‒ Handball ‒
In einem spannenden Bundesliga-Spiel vor stimmungsvoller Kulisse setzten sich die B-Jugend-Handballerinnen des SV Werder Bremen mit 26:25 (9:12) gegen den VfL Oldenburg durch und festigten damit den vierten Tabellenplatz in der Vorrunden-Gruppe eins.
Mit Selbstvertrauen zu den Nationalteams
‒ Frauen ‒
Viel besser hätte der November für die WERDERFRAUEN kaum laufen können. In der Liga sammelte die Elf von Cheftrainerin Fritzy Kromp zehn von maximal zwölf Zählern, im DFB-Pokal gelang nach einem guten Auftritt in Leipzig knapp aber verdient der Einzug ins Viertelfinale. Die Google Pixel Frauen-Bundesliga pausiert nun, die letzte Länderspielpause des Jahres steht an, in die Werders Nationalspielerinnen mit viel Selbstvertrauen zu ihren Auswahlmannschaften reisen.
Bild: Larissa Mühlhaus im weißen DFB-Trikot ist im Lauf und vor ihrer Gegenspielerin am Ball.
Schade um den Aufwand, Stärkung für das Selbstbewusstsein
‒ Männer ‒
Sicherlich hätte der SV Werder Bremen seine Serie nach fünf Partien ohne Niederlage auch bei RB Leipzig (0:2) fortgesetzt. Auch wenn die Hände der Grün-Weißen beim Tabellenzweiten leer blieben, machten sie im Zuge ihrer Entwicklung einen Schritt in die richtige Richtung. Ein Nachbericht.
Bild: Samuel Mbangula gibt Romano Schmid die Hand und hilft ihm hoch.
Zwei Siege & eine Schnee-Absage
‒ Frauen ‒
Eigentlich wollten alle drei Nachwuchsteams der Werder-Juniorinnen am Wochenende auf Punktejagd gehen. Während die U17 und die U15 auch mit Erfolg zu ihren Auswärtsfahrten antraten, wurde die Partie der 2. Frauen wegen Schneefalls abgesagt. WERDER.DE liefert die Nachberichte.
Bild: Eine Spielerin am Ball.
SVW und AB InBev feiern 40 Jahre Partnerschaft
‒ Business ‒
Bereits vier Jahrzehnte lang verbindet den SV Werder Bremen und AB InBev eine enge und verlässliche Partnerschaft. Zum Jubiläum bringen beide Partner jetzt ein echtes Highlight für alle Fans auf den Markt: die exklusive Werder PerfectDraft-Bierzapfanlage im grün-weißen Design.
Reges Interesse am Werder-Weg
‒ Junioren ‒
Kompakt vorgetragene Theorie kombiniert mit praktischer Ausführung: Am letzten Samstag ging erneut eine Hospitationswoche im WERDER Leistungszentrum zu Ende. Das grün-weiße Konzept wusste dabei erneut zu überzeugen.
Auf dem richtigen Weg
‒ Männer ‒
Über lange Zeit schien das Tor des SV Werder in Leipzig wie vernagelt zu sein. Gemeinsam mit einer leidenschaftlich verteidigenden Mannschaft hielt Mio Backhaus lange Zeit die Null fest. Unisono attestierten die Grün-Weißen dem 21-Jährigen daher auch eine „absolute Top-Leistung“ bei der Begegnung in Sachsen.
Bild: Mio Backhaus und Yukinari Sugawara stehen nebeneinander und lachen.
Backhaus pariert sich in die Elf des Tages
‒ Männer ‒
Mio Backhaus steht in der Elf des Tages, zudem war ein Werderaner der laufstärkste Spieler in Leipzig. Ein Ex-Spieler feiert seine Torpremiere für seinen neuen Klub und für das Testspiel gegen den FC St. Pauli sind Tickets im freien Verkauf. Kurzpässe am Montag.
Bild: Mio Backhaus springt einem Ball hinterher, der knapp über den Kasten geht.
Die U17 ist nicht zu stoppen
‒ Junioren ‒
Während die U19 und U16 der Werder-Junioren am Wochenende an Erfahrung gewannen, sackte die U17 zusätzlich die nächsten drei Punkte ein und machte damit den Einzug in Hauptrunde der A-Junioren DFB-Nachwuchsliga klar. Die Partie der U15 musste witterungsbedingt abgesagt werden und ist ins neue Jahr verschoben worden.
„Wir können stolz auf unsere Leistung sein“
‒ Frauen ‒
Die WERDERFRAUEN mussten beim 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Köln nicht nur den Widerstand eines verschossenen Elfmeters überwinden, sondern sich auch mit dem starken Schneefall arrangieren. Die Stimmen zum Spiel.
Bild: Fritzy Kromp mit Handschuhen am Spielfeldrand.
Mühlhaus antwortet Bremer: Kein Sieger im Schneegestöber
‒ Frauen ‒
Die WERDERFRAUEN sind zum Abschluss des 11. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga im fünften Pflichtspiel am Stück ungeschlagen geblieben. Im Schneegestöber auf Platz 11 trennten sich die Grün-Weißen nach Rückstand mit 1:1-Unentschieden vom 1. FC Köln. Damit springt die Elf von Cheftrainerin Fritzy Kromp vorerst auf den dritten Platz. Der Spielbericht.
Bild: Hausicke im Zweikampf mit einer Kölnerin.
"Es wäre mehr drin gewesen"
‒ Männer ‒
Zufrieden nach der 0:2-Niederlage in Leipzig waren die Protagonisten des SV Werder Bremen natürlich nicht. Komplett unzufrieden waren Cheftrainer Horst Steffen, Geschäftsführer Clemens Fritz, Amos Pieper und Co. jedoch auch nicht. Und das zurecht. Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit boten die Grün-Weißen dem Spitzenteam aus Sachsen extrem Paroli. WERDER.DE hat sich in der Mixed Zone umgehört und die wichtigsten Aussagen zum Spiel zusammengefasst:
Bild: Nahaufnahme von Yukinari Sugawara. Er trägt ein Werder-Trikot.
Puertas beginnt in Leipzig
‒ Männer ‒
Beim Auswärtsspiel in Leipzig gibt es eine Veränderung in der Startformation des SV Werder Bremen im Vergleich zum Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg.
Bild: Cameron Puertas mit dem Ball am Fuß.
U23 holt Last Minute-Dreier gegen kämpferisches St. Pauli
‒ U23 ‒
Werders U23 war am 19. Spieltag der Regionalliga Nord gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli gefordert. Nach schwachem Beginn inklusive Rückstand, schaffte es die Mannschaft von Christian Brand in einem starken Schlussspurt doch noch die Partie zu drehen. WERDER.DE fasst das Comeback zusammen: Das Comeback im Recap auf WERDER.DE.
Keine Punkte in Leipzig: Werder verliert mit 0:2
‒ Männer ‒
Keine Punkte für den SVW: Mit 0:2 (0:0) verliert der SV Werder Bremen am 11. Bundesliga-Spieltag bei RB Leipzig. Die Tore für die Gastgeber fielen nach dem Seitenwechsel durch Assan Ouédraogo (64.) und Xaver Schlager (80.). Der Spielbericht:
Bild: Grüll schießt und wird von Orban bedrängt.
Den November vergolden
‒ Frauen ‒
Derzeit kommen die WERDERFRAUEN aus dem Jubeln kaum mehr heraus: nach vier Pflichtspielsiegen in Folge, darunter auch dem Einzug in das DFB-Pokal-Viertelfinale, wollen die Grün-Weißen ihren starken Lauf am Sonntagabend, 18.30 Uhr (live bei DAZN, Magenta Sport und im WERDER.DE-Liveticker), im Heimspiel gegen den 1. FC Köln fortsetzen und so für einen perfekten Monat sorgen.
Den Lauf fortsetzen
‒ Männer ‒
Der SV Werder tritt am Sonntag, 23.11.2025, um 15.30 Uhr bei RB Leipzig an. Für die Grün-Weißen geht es darum den Lauf der letzten Spieltage fortzusetzen. Welcher Spieler fehlen und wie Cheftrainer Horst Steffen den kommenden Gegner einschätzt, lest ihr im Vorbericht:
Bild: Amos Pieper dribbelt mit dem Ball
Auswärts-Action bei den Juniorinnen
‒ Frauen ‒
Nach dem zuletzt sehr erfolgreichen Heimspiel-Dreierpack sind die Nachwuchsteams der WERDERFRAUEN an diesem Wochenende allesamt in der Ferne gefordert. Die 2. Frauen will weiterhin wichtige Punkte im unteren Tabellenabschnitt sammeln, während die U17 ihre Tabellenführung in der B-Juniorinnen Regionalliga Nord untermauern will. WERDER.DE liefert die Vorberichte.
Bild: Eine Juniorinnen-Spielerin läuft mit dem Ball am Fuß über das Spielfeld.
„Wer weniger Fehler im Aufbau macht, wird einen Vorteil haben"
‒ Männer ‒
Knifflige Aufgabe in Sachsen vor der Brust: Der SV Werder gastiert an diesem Sonntag, 23.11.2025, 15.30 Uhr, bei RB Leipzig. Beim aktuellen Tabellenzweiten der Bundesliga konnten die Grün-Weißen noch nie gewinnen. Jedoch reist das seit fünf Spielen ungeschlagene Team von Cheftrainer Horst Steffen mit Selbstbewusstsein nach Leipzig. Vor der Partie gegen RB sprach Steffen auf der Pressekonferenz unter anderem über…
Bild: Horst Steffen lächelt auf der Bühne im PK-Raum.
3:0 gegen BVB: Werder zeigt Nehmerqualitäten mit Bestmarke
‒ Tischtennis ‒
Bremen kehrt in die Erfolgsspur zurück und darf auf Weihnachten in der Play-off-Zone hoffen.
Die gute Bilanz ausbauen
‒ U23 ‒
Neue Woche, neues Glück. Nach der kräftezehrenden, englischen Woche greift Werders U23 mit frischen Kräften am Wochenende wieder an. Zuhause empfangen die Grün-Weißen dann St. Pauli II.
Bild: Cimo Röcker zeigt mit dem Finger nach links. Er jubelt.
Bis auf die Langzeitverletzten: Alle fit für Leipzig
‒ Männer ‒
Die Länderspielpause ist beendet und Werders Nationalspieler sind wohlbehalten nach Bremen zurückgekehrt, um sich mit der Mannschaft auf das bevorstehende Spiel bei RB Leipzig am Sonntag vorzubereiten. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gab Cheftrainer Horst Steffen ein Update zur Personalsituation.
Bild: Romano Schmid lächelt im Teamtraining, um ihn herum sind einige Mitspieler.
„Es flossen Tränen vor Freude“
‒ Männer ‒
Das Werder-Trio um Romano Schmid, Marco Friedl und Marco Grüll erreichte mit dem 1:1 gegen Bosnien-Herzegowina etwas Historisches: Erstmals in diesem Jahrtausend wird Österreich bei einer Weltmeisterschaft dabei sein. Schmid, der in der 68. Minute eingewechselt wurde, erlebte sowohl den Ausgleich als auch den Abpfiff hautnah mit. Zusammen mit WERDER.DE blickt der 25-Jährige auf die Emotionen zurück, aber auch auf das kommende Auswärtsduell gegen RB Leipzig, wo er einigen ÖFB-Kollegen wieder begegnet.
Bild: Schmid lächelt Posch an nach der geschafften WM-Qualifikation mit Österreich
Werder-Doppelheader am Sonntag
‒ Männer ‒
Am Sonntag heißt es: Doppel-Header für Werder! Während das Männer-Team in Leipzig spielt. empfangen die WERDERFRAUEN den 1.FC Köln. Zudem sind Werders Leihspieler sowie alle Teams aus dem LZ im Einsatz. Die Kurzpässe.
Bild: Jens Stage und Nicolas Seiwald laufen nebeneinander und schauen auf den Ball.
Zusammenarbeit, Netzwerke und Perspektiven beim SPIELRAUM Connect
‒ Werder-bewegt ‒
Mit seinem 2021 entwickelten SPIELRAUM-Konzept schafft Werder Bremen seither jede Woche in Kitas, Schulen und Sportvereinen Räume, in denen Kinder spielerisch Selbstvertrauen, Bewegung und Gemeinschaft erleben. Und genau das wurde gestern Abend beim ersten SPIELRAUM Connect gefeiert: Rund 100 Partner*innen, Sponsoren, Coaches und Unterstützer*innen kamen in der umgedrehten Kommode zu einem Netzwerktreffen zusammen, um die Erfolge des Konzepts in den letzten Jahren zu würdigen, persönliche Anekdoten auszutauschen und gemeinsam in die Zukunft zu blicken.
Alle Teams auf Punktejagd
‒ Junioren ‒
Am Wochenende zählt es! Nachdem in letzter Zeit immer wieder verschiedene Teams aus dem WERDER Leistungszentrum durch Testspiele den Rhythmus gehalten haben, kämpfen U19, U17, U16 und U16 in den kommenden Tagen alle wieder um wichtige Punkte.
Fanhinweise zum Spiel in Leipzig
‒ Fankurve ‒
Am Sonntag, 23.11.2025, gastiert der SV Werder am 11.Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 bei RB Leipzig. Die Partie beginnt in der Red Bull Arena um 15.30 Uhr. Für alle mitreisenden Fans haben die Fanbetreuung von Leipzig und vom SVW folgende wichtige Hinweise zusammengestellt.
Bild: Innenansicht der Red Bull Arena. Auf dem Platz findet ein Fußballspiel statt.
„Freue mich darauf, der Mannschaft etwas zurückzugeben“
‒ Frauen ‒
Auch das nasskalte November-Wetter konnte ihre Freude nicht trüben, schließlich hatte Lena Petermann lange auf diesen Moment gewartet. Am Mittwoch bestritt Werders Sommer-Neuzugang erstmals gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen eine Trainingseinheit, wenn auch zunächst teilintegrativ. „Es war mega schön, nach so langer Zeit mit den Mädels auf dem Platz zu stehen. Das hat wirklich Spaß gemacht“, sagte sie freudestrahlend im Anschluss.
Werder II sichert Unentschieden gegen Kirchweyhe II
‒ Schach ‒
Am Sonntag empfingen wir zum dritten Spieltag den SK Kirchweyhe II in den Vereinsräumen der Hemelinger Straße.
Werder erhofft Rückkehr in die Erfolgsspur
‒ Tischtennis ‒
Das Team von Cristian Tamas will gegen Borussia Dortmund zuhause ungeschlagen bleiben.
Grün-Weiße Vertretung beim Zukunftspreis 2025
‒ Werder-bewegt ‒
Am Dienstagabend, 18.11.2025, wurde in Frankfurt am Main der Zukunftspreis 2025 vergeben. Henrik Oesau, der mittlerweile seit einem Jahr im Vorstand von „Fußball stiftet Zukunft“ ist, war selbst vor Ort.
Wiedersehen mit dem Ex
‒ Männer ‒
Wenn der SV Werder am Sonntag, 23.11.2025, um 15.30 Uhr auswärts auf RB Leipzig trifft, dann gibt es ein besonderes Wiedersehen mit Ex-Coach Ole Werner. Seit diesem Sommer ist der 37-Jährige an der Seitenlinie bei den Sachsen und steht nach zehn Partien auf Tabellenplatz zwei. Doch auch die Grün-Weißen kommen mit Selbstvertrauen und Cheftrainer Horst Steffen nach Leipzig, wie ein Blick auf die Zahlen, Daten & Fakten verrät.
Bild: Ole Werner geht ins Weserstadion mit Werder-Kappe
Mbangula anteilig - Lynen fehlt krankheitsbedingt
‒ Männer ‒
Cheftrainer Horst Steffen bittet die Grün-Weißen am Dienstag, 18.11.2025, zum Trainingsauftakt vor dem Auswärtsspiel bei RB Leipzig am Sonntag. Dabei muss er neben Senne Lynen, der krankheitsbedingt fehlt, auch noch auf einige Nationalspieler verzichten, die zum Teil um die WM-Qualifikation kämpfen.
Bild: Mbangula lächelt im Teamtraining
Werderaner mit erfolgreichen Länderspielabschlüssen
‒ Männer ‒
Während Romano Schmid, Marco Friedl und Marco Grüll mit Österreich und Isaac Schmidt mit der Schweiz das WM-Ticket lösten, waren auch die weiteren Werder-Nationalspieler umtriebig und mit ihren Ländermannschaften im Einsatz. Das Roundup zu den weiteren Länderspielen:
Werder-Quartett löst WM-Ticket
‒ Männer ‒
Das WM-Ticket ist sicher! Die österreichische Fußball-Nationalmannschaft ist für die Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA qualifiziert. Die ÖFB-Elf rund um das Werder-Trio Romano Schmid, Marco Friedl und Marco Grüll ist erstmals seit 1998 wieder bei einer WM-Endrunde dabei. Auch die Schweiz – mit Werder-Außenbahnspieler Isaac Schmidt – ist qualifiziert.
Werderdrei: Großer Bahnhof in der Burg
‒ Schach ‒
Im dritten Spiel der Saison kann Werderdrei endlich feiern und mit 7:1 den ersten Sieg einfahren.
Werder erst am 8. Februar in Grenzau
‒ Tischtennis ‒
Die Begegnung war ursprünglich für den 30. Januar angesetzt.
Werders Österreich-Trio vor Showdown um die WM-Qualifikation
‒ Männer ‒
Während die Fußball-Bundeliga pausiert, stehen für unsere Nationalspieler Entscheidungsspiele in der WM-Qualifikation an. Das Österreich-Trio um Marco Friedl, Romano Schmid und Marco Grüll duelliert sich am Dienstag (18.11.2025, 20.45 Uhr) mit dem Zweitplatzierten Bosnien-Herzegowina um das Ticket für die Endrunde. Zeitgleich können auch Isaac Schmidt und die Schweizer Nationalmannschaft das WM-Ticket im Spiel gegen den Kosovo lösen.
Bild: Marco Friedl spielt einen Pass im Spiel gegen Zypern
Dreifacher Heimdreier
‒ Frauen ‒
Am vergangenen Wochenende gewannen alle drei Nachwuchsteams der WERDERFRAUEN vor heimischem Publikum. Die 2. Frauen punkteten nach sieben sieglosen Spielen endlich wieder dreifach, während die U17 ihre Tabellenführung in der Regionalliga Nord verteidigte. Die U15 setzte sich derweil in der Spitzengruppe der Landesklasse fest. WERDER.DE liefert die Nachberichte.
Kleine Notiz mit großer Wirkung
‒ Frauen ‒
Mit einem dramatischen Sieg setzten die WERDERFRAUEN am Sonntagabend ihren starken Lauf fort. Eine Woche nach dem 2:1-Triumph in der Google Pixel Frauen-Bundesliga jubelten die Werderanerinnen auch im DFB-Pokal gegen RB Leipzig. Dabei gelang den Vorjahres-Finalistinnen der Einzug ins Viertelfinale erst im Elfmeterschießen – auch dank einer besonderen Trinkflasche.


)
)
)
:quality(80))
)
)
)
)
:quality(80))
)
)
:quality(80))
:quality(80))
:quality(80))
)
)
:quality(80))
)
)
:quality(80))
:quality(80))
)
)
)
:quality(80))
)
)
)
)
)
)
:quality(80))
)
:quality(80))
)
)