Feuerwehr

    |_> Archiv Feuerwehr

Jhv Ff Heesen 2024

Kürzlich fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heesen im Feuerwehr Gerätehaus in Schierholz statt. Die Wehr besteht derzeit aus siebenundzwanzig Aktiven, und acht Alterskameraden. Ortsbrandmeister Sven Michaelis berichtete in seinem Jahresbericht von fünf Hilfeleistungseinsätzen im abgelaufenen Jahr. Für Einsätze und Übungen leistete die Wehr sechshundertneunzig Stunden. Neben den Übungsdiensten war die Feuerwehr Ausrichter des Osterfeuers. Ferner nahm eine Abordnung an der Hochzeit ihrer Kassenwartin Larissa von Behr teil. Für die Deutschland Tour am 27.08. wurden in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Wienbergen einige Straßen abgesperrt, dass Zeltlager der Jugendfeuerwehr wurde besucht, und an den Wettkämpfen in Wienbergen teilgenommen. Die Müllsammlung fiel im vergangenen Jahr der schlechten Witterung zum Opfer. Die Altpapiersammlung fand im Jahr 2023 drei mal statt, und soll in Zukunft von der Jugendfeuerwehr Hilgermissen übernommen werden

Jh V  F F  Wienbergen 2024

Am Samstag, den 06.01.24 trafen sich die Mitglieder der Wienberger Feuerwehr anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung im Wienberger Dorfgemeinschaftshaus. Neben seinen Aktiven begrüßte Ortsbrandmeister Heinrich Lohmann den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Jan Schumacher, Ehrenortsbrandmeister Fritz Fahrenholz, als Vertreterin des Rathauses Samantha Lohrberg sowie Bürgermeister Johann Hustedt und die Ortsbrandmeister der Nachbarwehren. Nach einem gemeinsamen Essen und der Totenehrung stellte der Ortsbrandmeister die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest und gab seinen umfangreichen Jahresbericht ab. Die Wehr verzeichnet z. Zt. 43 Aktive, davon 13 Frauen sowie 11 Mitglieder in der Alterskameradschaft. Als Spende der Volksbank konnte Anfang des Jahres ein Defibrillator für das Gerätehaus in Empfang genommen werden. Im Frühjahr freute sich die Ortsfeuerwehr dann über zwei neue Fahrzeuge. Ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF), sowie ein Tanklöschfahrzeug (TLF 3000) wurden zusammen mit dem neuen Löschgruppenfahrzeug (LF 20) der Stützpunktfeuerwehr Hoya bei einem Festakt im Hoyaer Gerätehaus feierlich übergeben.

Jhv Ff Magelsen 2023

Die Mitglieder der Feuerwehr Magelsen kamen kürzlich zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Alten Schule in Magelsen zusammen. Zu der Wehr gehören aktuell 32 aktive Kameraden, 12 Alterskameraden, 38 fördernde Mitglieder sowie jeweils 1 Mitglied in der Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr Hilgermissen. Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde von der Versammlung ohne Einwände genehmigt.

Ju F Hilgermissen Kreismeister 2023

Gesamtsieger und damit Kreismeister 2023 ist die Jugendfeuerwehr Hilgermissen

Hilgermissen / Heemsen (Kreiszeitung) · Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Gemeinde Heemsen hatten in diesen Tagen allen Grund zum Feiern: Die Gruppe hat den letzten Wettbewerb der Saison, einen Orientierungsmarsch, für sich entschieden. Das berichtet Boris Meyer, Fachbereichsleiter Öffentlichkeitsarbeit der Kreisjugendfeuerwehr Nienburg in einer Mitteilung.
Den Titel des Kreismeisters im Gesamtwettbewerb 2023 holte sich die Jugendfeuerwehr Hilgermissen. Sie hatte beim Kreiswettbewerb, beim Kreiszeltlager und beim Kreis-Orientierungsmarsch beste Leistungen gezeigt...

jugendfeuerwehr.hilgermissen.eu
instagr.am/jugendfeuerwehr.hilgermissen

Unterkategorien

Seite 1 von 2