Veranstaltungen, Neues aus der Gemeindepolitik, Nachrichten

Der Veranstaltungskalender der Gemeinde Hilgermissen liegt nun in neuer Auflage für das Jahr 2023 vor.

-> als PDF: Veranstaltungskalender 2023
-> als Web-Ansicht: Veranstaltungskalender 2023
-> Verzeichnis der Veranstalter

www.Kreiszeitung.de | 02.01.2023

Ein finaler Bescheid dafür liegt jedoch noch nicht vor

Schierholz-Heesen (Nala Harries) · Dem Schützenverein Schierholz-Heesen stehen derzeit keine eigenen Räumlichkeiten zur Verfügung. Stattdessen teilt er sich mit der Ortsfeuerwehr Heesen das örtliche Feuerwehrgerätehaus, in dessen hinterem Teil sich auch der offene Kleinkaliber-Schießstand befindet. Bei Veranstaltungen wie beispielsweise Jahreshauptversammlungen wird es allerdings ziemlich eng...

Der "Dörpsverein Eitzendorf e.V." hat eine Übersicht seiner zahlreichen Termine für das Jahr 2023 zusammengestellt.
(Wenn nicht anders angegeben finden diese jeweils auf dem Dörpsplatz Eitzendorf statt)
Sie sind auch immer aktuell im Veranstaltungskalender auf der Vereinshomepage abrufbar -> www.doerpsverein-eitzendorf.de/veranstaltungen.

als PDF: Terminübersicht 2023 Dörpsverein Eitzendorf
als Web-Ansicht: Terminübersicht 2023 Dörpsverein Eitzendorf

www.Kreiszeitung.de | 29.12.2022

Die Ära des Gasthauses „Zur Post“ in Eitzendorf endet am 31. Dezember 2022

Eitzendorf (Rebecca Göllner-Martin) · Eine Ära endet. Das Gasthaus „Zur Post“ in Eitzendorf schließt mit Ablauf diesen Jahres seine Türen für immer. Die Besitzer Bettina und Heinz-Dieter Dunekack möchten sich fortan ihrem Privatleben widmen. „Es ist eine ganz bewusste Entscheidung, die schon vor mehr als einem Jahr gefällt wurde“, verrät Heinz-Dieter Dunekack. Dennoch: Es kommt auch ein wenig Wehmut auf...

Sämtliche Termine des "Heimatverein Wecheln un ümto e.V." für das Jahr 2023 finden sich in dieser Übersicht:

als PDF: Terminübersicht 2023 des HV Wechold
als Web-Ansicht: Terminübersicht 2023 des HV Wechold

www.Kreiszeitung.de | 27.11.2022

Laienschauspieler aus Wechold präsentieren „Anna, dat Goldstück“

Wechold (Nala Harries) · Getreu dem Motto „Back to the roots“ wollen die Laienschauspieler aus Wechold nach der Corona-Zwangspause erst einmal klein wieder anfangen. Das plattdeutsche Theater der Gruppe gibt es daher in dieser Saison nur in Wechold zu sehen. Auf eine Wanderbühne in Nienburg und Hoya soll laut Pressemitteilung zunächst verzichtet werden. Für die frühere Zusammenarbeit mit den auswärtigen Spielstätten, darunter das „Theater auf dem Hornwerk“ in Nienburg, der Lindenhof und der Filmhof in Hoya sowie das Gasthaus „Peitsche“ in Wechold, wollen sich die Schauspieler jedoch herzlich bedanken...

www.Kreiszeitung.de | 02.11.2022

Eitzendorf (Nala Harries) · Friedel Rippe ist in Eitzendorf groß geworden. Er kennt so gut wie alle Bewohner des Dorfes – „ausgenommen einiger Neubürger“, sagt er. Da liegt es nahe, dass er auch derjenige ist, der sich seit Jahren um die Erstellung des Dörpskalenders kümmert. Die neue Ausgabe für 2023 ist seit Kurzem fertiggestellt – bestückt mit Fotos aus der jüngeren Vergangenheit sowie alten Schwarz-Weiß-Aufnahmen bietet sich das Exemplar sowohl für die jüngere als auch für die ältere Generation an...

www.dieHarke.de | 24.10.2022

Hilgermissen (Matthias Brosch) · Eine Fahrrad-Pump- und Selbstbedienungs-Reparaturstation zur freien öffentlichen Nutzung soll in der Gemeinde Hilgermissen errichtet werden. Das hat die Fraktion der Wählerinitiative (WfH)/Die Grünen beantragt. Eine Beratung dazu findet im Ausschuss für Wirtschafts- und Tourismusangelegenheiten der Samtgemeinde statt, der am kommenden Donnerstag, 27. Oktober, um 16 Uhr im Rathaus in Hoya tagt...

www.Kreiszeitung.de | 04.10.2022

Ein großer Teil des Umspannwerks in Mehringen soll im August 2024 in Betrieb gehen.

Mehringen (Nala Harries) · Auf der Baustelle des Netzbetreibers TenneT zwischen Mehringen und Ubbendorf herrscht reges Treiben. Von der Landesstraße aus sind mehr und mehr „Metallriesen“ zu erkennen. „Derzeit laufen die Bauarbeiten wie geplant“, sagt Heiko Schimmelpfeng, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit bei TenneT, auf Anfrage...

Unterkategorien