|_> quicklink: feuerwehr.mehringen.eu
    |_> eigene Webseite
    |_> Archiv FF Mehringen

Die Freiwillige Feuerwehr Mehringen kam jetzt (07.02.20) zu ihrer Jahreshauptversammlung im Dörpshus in Mehringen zusammen, zu der Ortsbrandmeister Bernd Pfeiffer zahlreiche Kameraden und auch Gäste begrüßte. Zu der Wehr gehören aktuell 22 Aktive, darunter drei Atemschutzgeräteträger, 12 Alterskameraden und 15 Fördermitglieder.
In seinem Jahresrückblick berichtete Pfeiffer von einer Alarmierung der Ortswehr zu dem Großeinsatz bei der Smurfit Kappa. Zusammen mit der kooperierenden Stützpunktwehr Hoya gab es gemeinsame Ausbildungsdienste, sowie eine Übung zum Thema „Großtierrettung“ mit dem Kran des THW Ortsverband Hoya in Mehringen, eine Einsatzübung an der Biogasanlage und die Mehringer Brandschützer nahmen an dem Waldbrand-Workshop im Sellingsloh teil, der in Kooperation zwischen den beiden Samtgemeinden Hoya und Bruchhausen-Vilsen durchgeführt wurde.