DieHarke.de Lokales Grafschaft Hoya (RSS-Feed)


Die Margherita kostet sieben Euro und braucht drei Minuten: Das bietet das neue „PizzaWerk“ in Hoya  (💶)

Mittwoch, 22.05.2024, 17:13

In Hoya eröffnet das „PizzaWerk“ – mit Baukasten-Prinzip, Pizza-Fließband und Lieferdienst. Damit ist ein Leerstand an prominenter Stelle in der Langen Straße Geschichte.
(© Text: Annika Büsching | © Bild: Annika Büsching)

Lauter Knall in der Nacht: Zigarettenautomat in Liebenau gesprengt

Mittwoch, 22.05.2024, 13:21

Hoya – In Liebenau ist ein Zigarettenautomat gesprengt worden. Die Täter entkamen unerkannt. Es wurden etliche Zigarettenschachteln gestohlen. Die Polizei ermittelt.
(© Text: DIE HARKE | © Bild: Polizei Nienburg)

Themen-Spezial „Bauen und Wohnen“: Ihre Meinung ist uns wichtig!

Mittwoch, 22.05.2024, 05:00

Während der letzten Wochen haben wir über verschiedenste Themen rund um „Bauen und Wohnen“ berichtet. Wir würden uns über Ihre Meinung zu unserem Themen-Spezial freuen. Die Befragung dauert nur 3 Minuten.
(© Text: DIE HARKE | © Bild: RND)

Termine im Überblick: Diese Secondhand-Basare, Flohmärkte und Trödelmärkte finden in der Region Nienburg statt  (💶)

Dienstag, 21.05.2024, 12:55

Schnäppchenjäger aufgepasst: Auch in Stadt und Landkreis Nienburg darf gefeilscht werden. Die wichtigsten Informationen zu Secondhand-Basaren, Flohmärkten und Trödelveranstaltungen in der Region finden Sie hier.
(© Text: Annika Büsching | © Bild: New Africa - stock.adobe.com)

Sommer-Abende genießen: Das sind die chilligsten Open-Air-Veranstaltungen im Landkreis Nienburg  (💶)

Montag, 20.05.2024, 17:24

Summer Opening, Weinfest, Streetfood-Meile: Im Kreis Nienburg gibt es viele Veranstaltungen, um einen lauen Sommerabend zu genießen. Hier wird gechillt, gegessen, getrunken und manchmal auch getanzt.
(© Text: Annika Büsching | © Bild: minastefanovic - stock.adobe.com)

Erdbeeren selbst pflücken in und um Nienburg: Hier ist das möglich  (💶)

Montag, 20.05.2024, 08:15

Selber pflücken ist billiger: Auch im Landkreis Nienburg und in der näheren Umgebung gibt es Erdbeer-Plantagen und Felder, auf denen die Selbstpflücke möglich ist – ein Überblick.
(© Text: Annika Büsching | © Bild: Uli Deck/dpa)

Update zum Einsatz auf der Weser in Schweringen: Vermisste ist verstorben

Sonntag, 19.05.2024, 16:20

Schweringen – Feuerwehr und Polizei waren Sonntagmittag in Schweringen im Bereich der Weser im Einsatz. Dort trieb eine Frau im Wasser.
(© Text: Annika Büsching | - )

Expertin gibt Tipps zum Umgang mit Giftpflanze: So sollte das gefährliche Jakobskreuzkraut entsorgt werden

Sonntag, 19.05.2024, 12:02

Landkreis Nienburg – Jakobskreuzkraut sollte unbedingt entfernt werden. Expertin Katharina Kruse aus Steimbke warnt vor Risiken für Mensch und Tier. Die Gefahr gilt auch für andere Gemeinden im Landkreis Nienburg. Das rät die Fachfrau.
(© Text: Die Harke | © Bild: Samtgemeinde Steimbke)

Hier bekommen Sie Pfingsten im Kreis Nienburg und Region frische Brötchen  (💶)

Sonntag, 19.05.2024, 07:17

Pfingsten entspannt frühstücken geht am besten mit leckeren, frischen Brötchen vom Bäcker. Hier finden Sie die Öffnungszeiten zu den Feiertagen im Kreis Nienburg und Umgebung.
(© Text: Sebastian Bauerschäfer | © Bild: Ricky - stock.adobe.com)

Autodiebstähle im Landkreis Nienburg: Organisierte Bandenkriminalität im Fokus der Polizei  (💶)

Sonntag, 19.05.2024, 06:28

In Stolzenau werden zwei hochwertige Autos gestohlen: ein BMW X5 M und ein Audi Q7. Steckt dahinter organisierte Bandenkriminalität aus dem Ausland?
(© Text: Sebastian Schwake | © Bild: DIE HARKE)

Jetzt steht fest: Hochwasser in Drakenburg war doch kein Jahrhundertereignis  (💶)

Samstag, 18.05.2024, 15:48

In Stolzenau, Nienburg, Drakenburg und Hoya gab es Überflutungen. Weihnachten nahm das schwerste Weser-Hochwasser der vergangenen 40 Jahre seinen Lauf. Jetzt steht jedoch fest: Ein Jahrhunderthochwasser war es nicht.
(© Text: Sebastian Stüben | © Bild: Stefan Schwiersch)

Am Nienburger Rathaus und bei der Polizei weht die Regenbogenflagge – das ist der Grund  (💶)

Freitag, 17.05.2024, 14:16

An mehreren öffentlichen Gebäuden im Kreis Nienburg flattert die Regenbogenfahne. Die bunte Beflaggung hat einen Grund: Heute ist ein besonderer Aktionstag.
(© Text: Annika Büsching | © Bild: Polizei.)

27-Jähriger rast der Polizei in Bücken davon, versteckt sein Auto, flieht zu Fuß – und wird dann doch gestellt

Freitag, 17.05.2024, 13:09

Bücken – In Bücken ist ein 27-Jähriger vor der Polizei geflüchtet. Am Ende wollte er mit dem Taxi entkommen. Jetzt erwarten den Mann mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.
(© Text: DIE HARKE | © Bild: Petair - Fotolia)

Glasfaser für den Nienburger Nordkreis: Über 5.000 Haushalte könnten bald schnelleres Internet nutzen  (💶)

Freitag, 17.05.2024, 11:33

Über 5.000 Haushalte aus den Gemeinden Eystrup, Gandesbergen, Hassel, der Stadt Hoya und dem Flecken Bücken haben die Chance, an ein Glasfasernetz angeschlossen zu werden. Das Unternehmen Deutsche Glasfaser möchte privatwirtschaftlich – ohne öffentliche Gelder – den Ausbau vorantreiben. Das müssen Interessenten jetzt tun.
(© Text: Nikias Schmidetzki | © Bild: Samtgemeinde Grafschaft Hoya)

So haben Kioske, Tankstellen und Dorfläden im Landkreis Nienburg an Pfingsten geöffnet  (💶)

Freitag, 17.05.2024, 05:25

Die Supermärkte im Landkreis Nienburg sind an Pfingsten geschlossen. Wie sieht es an Kiosken, Tankstellen und in Dorfläden im Landkreis Nienburg aus? Hier finden Sie deren Öffnungszeiten für Pfingstsonntag und Pfingstmontag.
(© Text: Oliver Hartmann | © Bild: Stockah - stock.adobe.com)

Schützenfest, Mirja Boes, Mama geht Tanzen: Das ist am langen Pfingstwochenende im und um den Landkreis Nienburg los

Donnerstag, 16.05.2024, 12:33

Landkreis Nienburg – Am langen Pfingstwochenende stehen einige Veranstaltungen auf dem Programm. In mehreren Orten wird das Schützenfest gefeiert, Mirja Boes macht Wunstorf unsicher und Mamas gehen im Nachbarkreis tanzen.
(© Text: Oliver Hartmann | © Bild: Garms)

Vor der Europawahl: Das hat die EU zuletzt für den Landkreis Nienburg getan

Donnerstag, 16.05.2024, 12:13

Landkreis Nienburg – Im Juni ist Europawahl. Wer denkt, dass die EU im Landkreis Nienburg keine Rolle spielt, der irrt. Die EU hat zuletzt mehrere Millionen Euro in den Landkreis Nienburg fließen lassen.
(© Text: Sebastian Schwake | © Bild: Stüben)

Polizei ermittelt: Auto fängt auf Privatgrundstück in Hämelhausen plötzlich Feuer

Dienstag, 14.05.2024, 14:02

Hämelhausen – In Hämelhausen ist ein Pkw ausgebrannt. Fast 40 Feuerwehrkräfte waren im Nordkreis im Einsatz. Jetzt ermittelt auch die Polizei.
(© Text: Günther Wilden | © Bild: Günther Wilden)

Zum Muttertag: Gewinnen Sie einen Sauna-Gutschein für das Tropicana in Stadthagen

Dienstag, 14.05.2024, 12:33

Landkreis Nienburg – Das wäre doch ein ganz besonderes Geschenk für Ihre Mutter. Zum Muttertag verlosen DIE HARKE und das Erlebnisbad Tropicana in Stadthagen einen Sauna-Gutschein.
(© Text: Oliver Hartmann | © Bild: Konstantin Yuganov - stock.adobe)

Sportmöglichkeiten, Wasserqualität, Sanitäranlagen: Das bieten die Badeseen im Landkreis Nienburg  (💶)

Dienstag, 14.05.2024, 12:12

Acht Badeseen sind im Nienburger Kreisgebiet ausgewiesen. Wo gibt es Liegewiesen und Toiletten? Wo sind Hunde erlaubt? Gibt es Sportanlagen? Und wie ist die Wasserqualität? Wir liefern den Überblick.
(© Text: Annika Büsching | © Bild: Stüben)

Fußball-Champions League in Nienburg auf dem Handy sehen: Vodafone baut Mobilfunknetz aus  (💶)

Dienstag, 14.05.2024, 08:08

In Nienburg hat Vodafone eine neue Mobilfunkstation in Betrieb genommen. Damit ist in der Stadt noch schnelleres Surfen möglich. Bis Mitte 2025 will das Unternehmen weitere Funklöcher im Landkreis Nienburg schließen.
(© Text: Sebastian Schwake | © Bild: dpa)

Individuell, bedarfsgerecht, vielfältig: So lebt es sich bei der Lebenshilfe Nienburg

Dienstag, 14.05.2024, 05:58

Landkreis Nienburg – Mehr als 170 Menschen mit Beeinträchtigung haben bei der Lebenshilfe Nienburg ihr Zuhause gefunden. Die Lebenshilfe hat für viele Bedürfnisse passende Wohnformen: ob Wohnheim, Wohngruppe oder Assistenz beim Wohnen.
(© Text: DIE HARKE | © Bild: Lebenshilfe Nienburg)