www.Kreiszeitung.de | 31.07.2013

Hermann Boymann und August Wessel sammeln landwirtschaftliche Oldtimer

Magelsen (rg) · Wer ein Leben lang hart gearbeitet hat, der schaltet im Ruhestand nicht einfach ab. So ist es auch bei August Wessel und Hermann Boymann aus Magelsen. Beide sind mit der Landwirtschaft groß geworden und haben ihre Betriebe gerne geführt. Heute sammeln und restaurieren sie Oldtimer. Für Hermann Boymann war es nicht leicht, als er vor zehn Jahren in Rente ging. Er verkaufte alle Tiere. Alles, was bis dahin sein Leben bestimmt hatte. Sein Sohn führt den Hof zwar weiter, aber nur im Nebenerwerb. „Da war ich ganz schön traurig“, erzählt der 77-Jährige. „Aber man kommt drüber weg, wenn man sich mit etwas beschäftigt.“ Deshalb suchte er sich – wie auch sein Freund August Wessel – ein Hobby....

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.