Es ist wieder so weit 14.09.2019 !
Ein Jahr ist um und es ist wieder Zeit um das Erntefest Hilgermissen Ubbendorf zu feiern.

Das Erntefest startet um 14:30 Uhr mit der Abholung der Erntekrone in Hilgermissen Nr 13. Dort wird der erste Teil des Erntegebets von unserem Erntekönigs-Paar Lara Görtmüller und Jannik Bautz vorgetragen. Anschließend wollen wir mit schön geschmückten Wagen durch die Straßen ziehen.

Ankunft in Abels Scheune ist um ca. 15:30 Uhr. Dort wird der zweite Teil des Erntegebets vorgetragen. Danach gibt es Kaffee, Kuchen und Torte. Für unsere kleinen Besucher steht eine Hüpfburg bereit. Die schönsten Erntewagen werden prämiert, jeder Wagen hat die Chance auf einen Gewinn. Außerdem gibt es ein Schätzspiel an dem jeder teilnehmen kann.

Ab ca. 19:00 Uhr startet dann unsere Ernteparty.

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und viele, schöne geschückte Erntewagen.

Dieser Beitrag befindet sich im Achiv. Die Kommentarfunktion für diesen Beitrag wurde daher geschlossen.