Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Im Jahr ihres 75-jährigen Bestehens darf die Freiwillige Feuerwehr Wechold die am 15.05.2010 stattfindenden Feuerwehrwettbewerbe der Samtgemeinde Grafschaft Hoya ausrichten und deshalb haben die ehrenamtlichen Helfer dieser Tage alle Hände voll zu tun. Während die Vorbereitungen der letzten Monate bisher im Verborgenen abliefen, sind nun die ersten Anzeichen auch für die Öffentlichkeit erkennbar.

In den vergangenen Tagen begannen die Mitglieder der Feuerwehr damit, den Parkplatz vor dem Schießstand für die Wettbewerbe herzurichten. Unter anderem galt es, einen neuen Wasserspeicher einzubauen, die Rasenflächen neu anzulegen, die Pflasterung zu erneuern und zu erweitern sowie den mächtigen Übungsturm in seine Position zu bringen.

„Ich bin mir sicher, dass wir bis zum Mai eine optimale Wettbewerbsbahn bereit stellen können und dass sich unsere Gäste bei uns sehr wohl fühlen werden“, gibt sich Ortsbrandmeister Lars Meyer zufrieden mit dem aktuellen Stand der Vorbereitungen.

Text & Foto: Henning Koröde / FF Wechold

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.