Auch in diesem Jahr trafen sich die Magelser Vereine, um unter sich die Besten Schützen zu ermitteln.

Auf Einladung des Sportfischervereins Magelsen/Eitzendorf versammelten sich die Vereinsmitglieder am 06. November auf dem Schießstand im Gasthaus "Zur Post" in Eitzendorf,um den begehrten Wanderpokal zu erringen.

Teilgenommen haben in diesem Jahr 7 Erwachsenen- und 1 Jugendmannschaft.


Nachdem alle Mannschaften geschossen hatten folgte zunächst ein gemütliches Knippessen. Anschließend gab Reinhold Grüneklee die Sieger bekannt:


1. Platz TSV Wechold/Magelsen
2. Platz Sportfischerverein Magelsen/Eitzendorf Jugend
3. Platz Verein "Alte Schule Magelsen"
4. Platz Freiwillige Feuerwehr Magelsen
5. Platz Schützenverein Magelsen
6. Platz Sportfischerverein Magelsen/Eitzendorf
7. Platz Jägerschaft Magelsen
8. Platz Verein "De Ole Schün Magelsen"

Somit ging der Pokal an den TSV, der dann im nächsten Jahr für die Organisation dieses freundschaftlichen Wettbewerbes zuständig ist. Der Termin steht schon fest, es ist der 05. November 2011.

Aber nicht nur die Mannschaften wurden bedacht, auch die besten Einzelschützen wurden mit Pokalen ausgezeichnet.

Hier setzte sich bei den Jugendlichen Daniel Ehlers durch. Er schoss 50 Ring und hatte einen Teiler von 16.
Bei den Erwachsenen hatte Wilhelm Meyer die Nase vorn, er hatte 50 Ring und einen sagenhaften Teiler von 2.

Auf die Sieger sprach Reinhold Grüneklee ein dreifaches "Gut Schuss" aus.

Mit einem gemütlichen Beisammensein klang der Abend dann aus.


Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.