Die "Interessengemeinschaft für Straßennamen" hat heute den vierten und letzten Teil ihrer Videoserie veröffentlicht, welche zur sachlichen Diskussion über die Einführung von Straßennamen anregen soll.

Entwickelt haben es Arne Röhrs (Hilgermissen), Jenny Kolwe (Heesen) und Bernd Ohm (Magelsen). "Es werden noch weitere Videos und weitere Aktionen zur informationellen Aufklärung folgen", teilte Arne Röhrs gegenüber der Lokalpresse mit. Weiter schrieb er: "Unser Anliegen ist eine möglichst sachliche Aufklärung in dieser Debatte."

Hintergund: schon am 03. Februar 2019 soll ein Bürgerentscheid stattfinden mit dem Ziel, den mehrheitlichen Beschluss unseres Gemeinderates vom 12.06.18 zur Einführung von Straßennamen wieder zu kippen.

Teil 1:


Teil 2:

 

Teil 3:

 

Teil 4:

auf youtube:
Teil 1: --> https://youtu.be/REj8utmUHWU
Teil 2: --> https://youtu.be/Cy6PAb4mtTg
Teil 3: --> https://youtu.be/ZqtRQeVc-eU
Teil 4: --> https://youtu.be/WDqzxTdeHME (NEU)

facebook: Straßennamen für Hilgermissen
twitter: @Strassennamen1

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.