Patrick Pföß und Ulf Dressler geben am Sonnabend, 24. August, ab 19 Uhr ein Barockkonzert mit Traversflöte und Laute auf dem Adelheidshof (Magelsen 5) in Magelsen.
Der Eintritt für das Konzert im Rahmen des Gartenkultur-Musikfestivals kostet 9,00€, ermäßigt 6,00€.
Auf dem Programm stehen Raritäten aus Italien, Frankreich, England, Irland und Deutschland. Barocke Sonaten und Suiten von Michel Corrette (1707-1795), Michel Blavet (1700-1768), Francesco Geminiani (1680- 1762) sowie Einzelwerke, sogenannte Planxtys, des irischen Barden Turlough O‘Carolan (1670-1738) sind zu hören.
Die Musiker finden dazu begleitende und einleitende Worte.

Patrick Pföß (geboren 1981) studierte Traversflöte bei Laurence Dean in Hamburg. Neben seiner Arbeit als Komponist engagiert er sich für historische Aufführungen.
Ulf Dressler, Jahrgang 1952, studierte bei Konrad Junghaenel in Hamburg. Sein Schwerpunkt liegt im barocken Continuospiel. Als Mitglied mehrerer Ensembles ist er europaweit tätig.

www.pfoess.de
www.adelheidshof.de
www.gartenkultur-musikfestival.de

 

...

Foto: Patrick Pföß (links) und Ulf Dressler

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.