Beim letzten großen beliebten Laternenfest im Jahr 2019 feierte man das 25. Jubiläum, 2020 musste es coronabedingt komplett ausfallen und im vergangenem Jahr gab es eine Alternativveranstaltung mit zwei Platzkonzerten.
Jetzt ist es endlich wieder so weit, die Freiwillige Feuerwehr Hoya lädt für Sonnabend, den 05. November zum Laternenfest in der bekannten und beliebten Form mit Umzug ein, das in den vergangenen Jahren mit rund fünfhundert Teilnehmern immer wieder gut besucht wurde. Vor kurzem wurde bereits das Hinweisschild für die Feier der Kinderfeuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Hoya am Feuerwehrhaus (Auf dem Kuhkamp 9) aufgehängt.
Kinder, Eltern, Großeltern und alle Interessierten sind herzlich eingeladen teilzunehmen.
Los geht um 17:00 Uhr im Feuerwehrwehrhaus mit einem bunten Programm, bei dem unter anderem ein Luftballonkünstler dabei sein wird. Natürlich gibt es zur Stärkung für den Umzug wieder Getränke, Bratwurst und Popcorn zu familienfreundlichen Preisen.
Gegen 18:30 Uhr startet dann der Umzug. Angeführt von der Kinderfeuerwehr Hoya und der Jugendfeuerwehr Hoya, musikalisch begleitet vom Musikzug der Grafenstadt und abgesichert von der Freiwilligen Feuerwehr Hoya geht es auf einen Rundkurs durch die Grafenstadt. Ziel ist der Freibadparkplatz, wo der Abend mit einem Singkreis ausklingen soll.
Die Organisatoren freuen sich auf viele Teilnehmer mit bunten Laternen und weist darauf hin das Fackeln aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sind.
Bild: Die Kinderfeuerwehr hat bereits Laternen gebastelt und freut sich zusammen mit der Jugend- und der Freiwilligen Feuerwehr auf viele Teilnehmer beim Laternenfest am 05. November
Text & Bilder: Marion Thiermann