Am 07. Januar 2011 lud der Schützenverein Magelsen zu seiner aljährlichen Jahreshauptversammlung in die Alte Schule ein.
Nachdem es um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Essen los ging, eröffnete der 1. Vorsitzende Hans-Jürgen Müller um 20 Uhr die Versammlung.

Nachdem er die Mitglieder begrüßt und die Beschlussfähigkeit festgestellt hatte, wurden die verstorbenen Vereinsmitglieder des letzten Jahres geehrt.

Daraufhin folgten die Berichte des Schriftführers, des 1. Vorsitzenden, des Schatzmeisters und des Schießmeisters.

Die Versammlung entlastete den gesamten Vorstand und dann ging es weiter mit den Ehrungen.

Geehrt wurden:

Gerlinde Nienstedt 10 jährige Vereinszugehörigkeit
Henning Kuhlmann, Martin Lakemann 15 jährige Vereinszugehörigkeit
Andrea Ellmers, Carsten Harnacke 20 jährige Vereinszugehörigkeit
Angela Bening-Menke, Gerhardt Buschmann, Werner Meyer, Bettina Thiesfeld 25 jährige Vereinszugehörigkeit
Dennis Pielhop Vereinsmeister
Bettina Thiesfeld Vereinsmeisterin


Horst Baranski wurde für seine langjährige Vereinszugehörigkeit und Verdienste um den Verein zum Ehrenmitglied ernannt.
Kerstin Koldehofe wurde für ihren unermütlichen Einsatz und für Verdienste um den Verein mit dem Verdienstorden des Vereins ausgezeichnet, der in diesem Jahr zum ersten Mal verliehen wurde und von Hans-Jürgen Müller gestiftet wurde.

Auch Neuwahlen standen in diesem Jahr an, die meisten Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt, einzig ein neuer Ersatzkassenprüfer wurde neu gewählt, die Ergebnisse der Wahl im Einzelnen:

1. Schriftführer          Bettina Thiesfeld
2. Schriftführer          Renate Müller
1. Jugendwart           Kerstin Koldehofe
2. Jugendwart           Nadine Langenkamp
Hauptmann               Johann Dunker
Stelv. Hauptmann       die Wahl wurde auf das nächste Jahr verschoben
Ersatzkassenprüfer      Dennis Pielhop

Als neue Mitglieder wurden aufgenommen:

Nicole und Thorsten Trusch
Klaus-Peter Hentschel
Dennis Pielhop
Alexander Krahn

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.