Die St Georgs Kirche in Eitzendorf feiert im Jahr 2017 Ihren 150. Geburtstag. Daher hat sich der Dörpsverein Eitzendorf zusammen mit der Kirchengemeinde Eitzendorf, Dirk Dunekack und Dietrich Wimmer für Freitag, 15. September, etwas ganz besonderes überlegt.

Um 18:00 Uhr beginnt die Veranstaltung mit einem Buffet  auf dem Dörpsplatz am Backhaus in Eitzendorf. Wir wollen regionale und frische Produkte ohne lange Transportwege anbieten, so der junge Koch Dirk Dunekack. Der Jahreszeit entsprechend werden wir den Gästen ein etwas anderes Wildbuffet anbieten, auf dem man Rotkohl und Rosenkohl vergeblich suchen wird. Natürlich ist für die Gäste, die kein Wild mögen eine Alternative vorhanden.

20:15 Uhr werden die Gäste dann von Dietrich Wimmer zu einer humorvollen Weltreise in die Zeit um 1867 eingeladen. Das Modell der St Georgskirche, gebaut von dem Architekten Conrad Wilhelm Hase, war immerhin auf der Weltausstellung 1893 in Chicago zu bewundern. So führt denn die musikalische Reise von Amerika über Afrika nach Europa. Dietrich Wimmer wird das Publikum nicht nur mit seinem Orgelspiel faszinieren, sondern die „Reise“ auch humorvoll moderieren.

70 Karten zum Preis von 30,-€  werden angeboten, die bis zum 06. September unter der Telefonnummer 04256 982296 gegen Vorkasse beim Dörpsverein bestellt werden können.  Wer keine Karte mehr bekommen hat, ist herzlich eingeladen das Konzert gegen eine kleine Spende zu verfolgen.

Für diese Veranstaltung müssen wir ein Zelt anmieten, da wir noch nicht über einen festen Bau verfügen. Wir hoffen jedoch, dass sich die Situation, auch durch Unterstützung der Gemeinde, in 2018 ändert und wir derartige Veranstaltungen wetterunabhängig  und kostengünstiger in einem festen Gebäude auf dem Gelände am Dörpsplatz durchführen können, so Ralf Winkler, 1.Vorsitzender des Dörpsvereins.


 

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.