Zum ersten Mal organisieren die örtlichen Vereine gemeinsam einen Adventstreff am Sonntag, 2. Dezember, zu dem alle Interessierten, ob Groß oder Klein, herzlich willkommen sind.
Von 16.00 bis 19.30 Uhr erstrahlt das idyllische Fachwerkensemble beim Heimathus in Wechold im Lichterglanz, Feuerkörbe und Kerzen bringen eine adventliche Stimmung.
Der Posaunenchor spielt um 17.00 Uhr Weihnachtslieder zum Mitsingen vor dem großen Tannenbaum. Die Kinder treffen sich in der Märchenstube oder am Basteltisch.
Leckere Waffeln und Bratäpfel backen die Landfrauen Hilgermissen im Handwerkerhaus und bieten heißen Kakao an. Feuerwehr und Schützenverein servieren Punsch, Bratwurst, Knipp und Schmalzbrote, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Schnacken, singen, schlemmen und schauen ist das Motto dieses Nachmittags, der eine gemütliche Adventsatmosphäre verspricht.
Wie man früher Malzkaffee herstellte, zeigen die Akteure vom Verein „Ole Schüne“ aus Magelsen und in der Wecholder Scheune kann die Ausstellung „Räuchermännchen und Nussknacker“ noch besichtigt werden.
Die Organisatoren hoffen auf viele Besucher, die sich auf Advent einstimmen möchten.

(Heimatverein Wechold - Irene Gartz - Tel. 04251- 7891)

Hinweis:

Dieser Artikel befindet sich im Archiv.