Auf Einladung des Schützenverein Wechold trafen sich jetzt zahlreiche Teilnehmer zum traditionellen P-P-P-Schießen (Preis-, Partner- und Pokalschießen). Neben einem geselligen Sonntagnachmittag bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken standen natürlich die Schießwettbewerbe im Vordergrund, bei denen Pokale und Sachpreise ausgelobt wurden. Beim Firmen- und Vereinspokalschießen traten insgesamt vierzehn Mannschaften, bestehend aus jeweils drei Personen gegeneinander an. Auch für das Partnerschießen meldeten sich wieder vierzehn Paare in den verschiedensten Konstellationen an, beim Preisschießen wetteiferten zudem stolze fünfzig Teilnehmer um die Gewinne. Die Teilnehmer schossen jeweils drei Schuss mit dem Kleinkaliber, beziehungsweise zwei Schuss beim Preisschießen.
Den Pokal für den ersten Platz und damit auch die Wanderplakette beim Firmen- und Vereinsschießen sicherten die „Jagdlichen Schlummschützen“ mit 86 Ring und einem Teiler von 2470, gefolgt von „Die Nacktschnecken“ (86 Ring/Teiler 3177) und der BuSK (Bürger- und Soldatenkameradschaft) mit ebenfalls 86 Ring und einem Teiler von 3391. Die Pokale für die tagesbeste Schützin und den tagesbesten Schützen gingen hier an Ingrid Röver (30 Ring/Teiler 511) und Jörg Lange (30 Ring/Teiler 412). Die Wanderplakette und den Pokal beim Partnerschießen sicherten sich Elke und Manfred Bruns mit vollen 60 Ring und einem Teiler von 1197. Die beiden gingen gleichzeitig als tagesbeste Schützin (30 Ring/Teiler 571), sowie tagesbester Schütze (30 Ring/Teiler 626) hervor. Auf dem zweiten und dritten Platz landeten Ania Tobiasiewisz und Katrin Koröde mit 59 Ring und einem Teiler von 1279, sowie Marlin Tempel und Atze Schröder mit 59 Ring und einem Teiler von 1126. Die beiden ersten Plätze beim Preisschießen gingen an Lena Tempel mit einem Gesamtteiler von 196 und an Henrik Thiermann mit einem Gesamtteiler von 275.
Bild: Die Erstplatzierten des diesjährigen P-P-P-Schießens mit der 2. Vorsitzenden Sindy Campe (links) und Schießsportleiterin Conny Ellerbusch (rechts)
Text & Bild: Marion Thiermann