Straßennamen in der Gemeinde Hilgermissen

  • Gast
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #373 von Gast
Da fällt man ja echt vom Glauben ab. Da schicken die einem heute doch tatsächlich noch Zettel gegen Straßennamen. Das Geld hätten sie sich sparen können und in die ja so hohen Verwaltungskosten investieren können. Das einzig gute an dem mega schlecht aufgemachten Zettel ist, dass morgen Altpapier ist und man das Ding dann nicht solange zuhause lagern muss.
Ich hoffe nur, dass das am Sonntag glatt FÜR Straßennamen ausgeht, damit endlich Ruhe ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gast
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #374 von Gast
Nun haben also die Hinterweltler Raum zum Jubeln!Die,die nich über ihren Tellerrand zu schaun in der Lage sind,können weiter in ihrer altmodischen und trüben Suppe dümpeln!Gratulation!Für Champagner fehlt hier die Kultur,laßt Sektkorken knallen!Und ach ja,man darf das Rettungswesen ja nich anführen,aber,wenn das nächste Mal der RTW am Haus vorbeifährt,wenn es um jede Minute geht,werde ich an euch denken!Wie viel Luxus darf man sich gönnen,wenn es um Menschenleben geht???Dekadens hat einen neuen Namen,passt aber in unsere Gesellschaft,wo es nich darum geht sozial und menschenfreundlich zu handeln,sondern sich all erdenklichen Luxus zu leisten und wenn es der is,sich gegen Strassennamen entscheiden zu dürfen.Wo leben wir hier eigentlich???Ich fasse es kaum,wie vernagelt man sein kann,sich gegen Strassennamen zu entscheiden.Aber irgendwie is es gut zu wissen,so kann ich schon mal Pfeil und Bogen raussuchen,damit ich hier auch weiterhin überleben kann.Nicht genug,dass man den Menschen hier im Gehen die Schuhe besohlen kann,man muss in der Zeit stehen bleiben,aber das passt ja!Ach ja und an die,die so stolz sind,dass sie an ihrem Haus die Nummer eins tragen.Aua,ich steh lieber mitten im Leben und bin da die Nummer eins,ich muss nicht damit profilieren,daß meine Urväter sich in diesem holden Fleckchen als erste breit gemacht haben!Aber auch das scheint hier in zu sein.Die Strassennamen werden kommen,irgendwann und dann werden die ewig gestrigen nicht mehr da sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gast
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #375 von Gast
Die Entscheidung ist jetzt - wie ich meine zu recht - gegen Straßennamen ausgegangen.
Nachdem ich diesen Artikel bei Zuhause.de gelesen habe (man beachte auch die Kommentare), bin ich noch mehr der Meinung, das die Straßennamen nicht die Lösung für das Problem Rettungsdienst gewesen wären.
Wie sollten uns jetzt überlegen, wie wir die Situation des Rettungsdienstes bzw. die generelle Orientierung verbessern können.
Mir würden da spontan folgende Punkte einfallen:
  • Die Rettungsdienste bekommen eine Liste mit den Geokoordinaten der Hausnummern in der Gemeinde. Damit, und mit einem nicht zu alten NAVI, sollte es kurzfristig möglich sein diese Dienste in die Lage zu versetzen jedes Haus in der Gemeinde genau anzusteuern.
  • Die Gemeinde sorgt dafür, dass die Ortsteile besser gekennzeichnet werden. Damit meine ich grüne Ortsschilder an den Ortsteilgrenzen.
  • Die Gemeinde setzt sich endlich mit den NAVI- Anbietern in Verbindung, um deren Daten zu bereinigen.
  • Die Gemeinde bekommt eine Hausnummernsatzung, die dafür sorgt, das die Hausnummern und der Ortsteil jedes Hauses von der Straße aus auch im Dunkeln zu erkennen ist. (siehe o.g. Artikel)
  • Die Rettungsdienste werden mit einer vernünftigen Navigationstechnik ausgestattet, die es nach Möglichkeit erlaubt, die anzufahrenden Koordinaten bereits von der Leitstelle zu übermitteln,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gast
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #376 von Gast
was nützt die Hervorhebung und/oder Beleuchtung der völlig unsortierten / in keinem räumlichen Zusammenhang stehenden Hausnummern an den Häusern und Straßen ?

160 ist neben 20,
6 ist neben 19 -> nächstes Haus ist 57
usw...

und wo ist eigentlich Wechold 184, 144, 161 oder 172 ?
(wenn man die Leute auf der Straße in Wechold fragt, dann wissen sie es nicht, und auf den Ortsplänen/Schaukästen stehen diese Hausnummern auch nicht verzeichnet)
(google maps verweist immer auf die gleiche völlig falsche Stelle -> goo.gl/maps/6ao0P -> nur ein Beispiel von vielen)

Damit ist niemandem von außerhalb geholfen,
er ist genauso verloren wie vorher...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gast
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #377 von Gast
Falls du nicht weißt wo die Hausnummern sind, schau doch mal auf dem www.mittelweser-navigator.de und such dort oben rechts nach der Adresse.

was nützt die Hervorhebung und/oder Beleuchtung der völlig unsortierten / in keinem räumlichen Zusammenhang stehenden Hausnummern an den Häusern und Straßen ?


Dem Rettungsdienst würde es ein ganze Menge nützen, und sogar besser funktionieren, als mit Straßenamen.
Würde der Rettungsdienst mit vernünftigem Kartenmaterial ausgestattet, und die Hausnummern vernünftig erkennbar (evtl. noch mit Ortsteil versehen) wäre bei jedem Haus sofort klar wo man sich befindet. Es müsste nicht erst lange nach einer Straßenkreuzung gesucht werden, um den Straßennamen bzw. Position herauszufinden.
Man bedenke auch, das der Rettungsdienst nicht immer am Anfang in die Straße einfährt, sondern auch mal in der Mitte. Dann wäre es schon sinnvoll, wenn man wüsste ob er rechts oder links herum fahren muss. Das kann er aber nur, wenn er - unabhängig von Straßennamen - die Hausnummern erkennen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gast
  • Besucher
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #379 von Gast
wie schaffen die das nur alle im Rest der Republik MIT Straßennamen ? :roll: :lol:

Die Meinung der Rettungsdienste aus ihrer täglichen Praxis ist ja ohnehin nicht relevant (-> Info-Veranstaltungen), es findet sich immer schnell jemand, der es "besser" weiß...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden